13.08.2007

Eine Zugfahrt die ist Lustig, eine Zugfahrt die ist...

...Scheiße!


Am Freitag machte ich mich auf nach Krefeld, um dort einen Überraschungbesuch in der Kulturfabrik zu vollziehen. Voller Unternehmungslust machte ich mich um 18:45 auf den Weg. Der Zug sollte um 19:02 Losfahren. Aber welch Überraschung, es kam alles anders.

Um 18:55 bekam ich die Information, dass mein Zug nach Neuss 15 Minuten Verspätung hat. Ergo kam ich auch diese 15 Minuten zu spät in Neuss an. Dies wiederum hatte zur Folge, dass mein Anschlusszug schon über alle Berge war. Jetzt lassen die weiteren zehn Minuten Fahrt bis nach Krefeld eigentlich darauf schließen, dass da alle Nase lang eine Bahn fahren sollte. Dem war jedoch nicht so. Ganze 60 Minuten musste ich auch meinen nächsten Zug warten. Und dass in Neuss, wo, wie ich erfahren musste, nicht einmal der Hund begraben werden möchte. Zudem scheint es mir, als wohnen in Neuss nur Vollidioten, aggressive Nurspacken und andere Trottel, wo ich lieber lachend in eine Kreissäge springen würde, als mit denen meine Zeit zu verbringen. Zu allem Überfluss musste ich noch 50 Cent bezahlen, um in einer Kneipe auf´s Klo gehen zu dürfen. Kack Stadt!

Dann aber wieder zum Bahnhof. 21:07 sollte dann eigentlich die nächste Bahn fahren. Doch da waren dann wieder die 15 Minuten des Schicksals. Jetzt kam mir die Frage, ob der erste anscheinend verpasste Zug nicht auch 15 Minuten Verspätung gehabt hatte. Ich werde es nie erfahren, denn die Anzeigetafeln in Neuss sind Kaputt. Kack Stadt! Aber ich wette, der Zuge wäre da gewesen.

Um 21:45 war ich dann endlich an der Kulturfabrik. Mittlerweile war ich ganze drei Stunden unterwegs. Aber was tut man nicht alles?! Da durfte ich dann jedoch erfahren, dass die Kufa erst um 22 Uhr aufmacht. Was macht man denn alleine an einem Ort, welchen man nicht kennt? OK, zum Glück kann ich am Wochenende Umsonst auf das Deutsche Festnetz Telefonieren. Das wurde dann auch ausgiebig ausgenutzt.

Zur allem Überfluss musste ich dann noch bis halb zwölf warten, bis die Person, welche ich überraschen wollte, auch zur Kufa kam.

Mein Fazit. Die Bahn ist scheiße, beim nächsten mal kündige ich mich an oder mache nur noch Überraschungbesuche zu Hause. Dann will ich aber auch 100 %ig wissen, dass die Person auch zu Hause ist.

Als Entschädigung war mein Krefeld Aufenthalt sehr schön. Da würde ich eine solche Odysee auch nochmal in Kauf nehmen. Wenn auch etwas anders.

Nebenbei hatten die beiden Züge auf der Rückfahrt auch 15 Minuten Verspätung. Zum Glück jedoch beide, weswegen ich in Neuss nicht lange bleiben musste.

Keine Kommentare: