29.04.2008

Gobliiins - Wer kennt das noch?

Ich weiß, fast jeder sagte schon einmal den Satz:"Ach was waren das noch für schöne Zeiten, als Lucas Arts die Spielewelt regierte". Auch ich trauere manchmal den guten alten Point & Klick spielen hinterher. Heute hingegen wird ja fast nur noch dämlich auf irgend etwas geschossen, man dümpelt durch das sinnlose World of Warcraft oder müllt seine Festplatte mit diversen The Sims Add-Ons voll.

Ja, die Spiele damals hatten noch ihre Reize und waren einfach nur witzig.

Doch neben den altbekannten Klassikern aus dem Hause Lucas, gab es noch eine kleine Reihe der Spieleschmiede Sierra. Gobliiins, seines Zeichens zwei völlig durchgeknallte Typen, welche man nach altbewärtem Schema durch Rätsel manövrieren durfte. Mehr als unterhaltsam und super lustig!

Wie gerne würde ich mich jetzt dran setzten und eine Runde spielen. Zumal man die Spiele doch kostenlos und völlig legal runterladen kann. Aber nein, wie immer nur für den doofen PC.

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel (ungewolltes blödes Wortspiel für Kenner) beißen und diesen anschmeißen.

Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass ein vierter Teil mit moderner Grafik in der Mache ist. Ich hoffe, das Spiel behält den alten Witz. Denke man an Monkey Island 4, so weiß man, dass solch ein Versuch auch gerne mal in die Hose gehen kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich für meinen Teil wäre mehr zu begeistern gewesen wenn der Teil in 2D gewesen wäre.