26.05.2008

Ein Pokerabend

Der Samstag sollte gemütlich werden.

Pokern stand im Terminkalender. Geladen war eine gemütliche Runde von vier Leuten.

Eigentlich begann alles wunderbar mit Siegen. Jedenfalls in den ersten drei Spielen. Danach ging es konstant bergab. Ein schlechtes Blatt folgte dem nächsten, so dass ich mich gleich zweimal neu einkaufen musste.

Mit einem geringen Guthaben von ein bis drei Euro dümpelte ich solange durch das Spiel, bis zwei Kontrahenten tatsächlich den Spieltisch verlassen musste und ich im Heads-Up war.

Fünf Euro hatte ich vor mir liegen und ich sollte gegen einen 45 Euro starken Seyfu antreten.

Ich hatte ein Ass und einen König Suited vor mir liegen, als ich zum All-In Aufgefordert wurde. Bei diesem Blatt hatte ich mir die besten Chancen ausgerechnet, mein Guthaben für den Moment zu verdoppeln. Dem Abend entsprechend war es klar, dass ich nichts reißen würde und verlor gegen ein Damenpaar.

Immerhin konnte ich einen Teil meines Einsatzes wieder zurückgewinnen.

Keine Kommentare: