03.09.2008

Mein Backstagebesuch

"Lass uns doch nochmal schauen, was man da so alles sehen kann", sagte mein Bruder, als wir am Freitag durch das Festivalgelände gingen.

Das uns keiner nach irgendetwas mehr fragte, nachdem wir unsere Bänder umhatte, war schon ziemlich cool. Nachdem wir uns aber etwas illegal in den Backstage Bereich geschummelt hatten, wurden wir dann aber doch ein wenig nervös. Da waren sie dann auch alle. Jedenfalls die, die ich kannte, was dann nur Bad Religion waren.

Also erstmal eine rauchen. Auf der suche nach einem Bier, sagte der Chefkoch, ich sollte mal in einem anderen Zelt nachfragen. Gesagt getan. Doch plötzlich stand ich im Bandzelt. Schilder mit Namen, die ich noch nicht gehört hatte, ließen auf die Besonderheit schließen. Und bei dem Schild "Jan" oder "Bela B." war ich mir dann sicher.

Ich muss sagen, dass die Räume auf so einem Festival doch sehr spärlich eingerichtet sind. Leider ging es aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter. Nur noch eine Kurve trennte mich von Bela und Farin, welche grade ein Interview gaben. Der Security Typ (Niko, ich kenne ihn von der letzten Tour), konnte mich nicht durch lassen.

Auf dem Rückweg wollte ich nochmal nach einem Bier fragen. Dabei ist jedoch der schwindel aufgefallen. Auf die Frage, wer wir denn seien, fiel mir nichts passendes ein. Auf die Frage nach unserem backsstage Pass, stellte sich dann herraus, dass dieser Bereich dann doch nicht mehr zu unseren Bändern gehörte. Somit wurden wir freudlich wieder auf das Festivalgelände geschickt.

Das war auf jeden Fall mal eine sehr interessante Erfahrung. Toll, wenn man mal sehen kann, wie das so alles abläuft!

Keine Kommentare: