30.09.2008

Mein neuer Trainingsprozess

Grade mal zwei Wochen habe ich meinen braunen Gürtel und ich bin noch immer stolz wie Oskar.. Aber trotzdem hat mich die Trainingsmotivation wieder gepackt. Mein Ziel habe ich jetzt so nah vor mir.

Aus diesem Grund haben wir letzten Donnerstag mit dem Training für den ersten Dan (1. Meistergrad) begonnen. Aber das wird alles andere als ein Zuckerschlecken. Neben dem normalen Programm, welches ich schon für den braunen Grut absolvieren musste, kommt jetzt noch eine Kata hinzu. Dabei handelt es sich um eine Abfolge von 21 Techniken, welche in einer Art koeographie vorgeführt werden. Hier muss alles stimmen, passen und gut aussehen. Zudem muss mann noch mehrere Hände voller Regeln berücksichtigen.

Da ich aber erst in einem Jahr Prüfung machen darf, habe ich noch lange Zeit, mir das alles anzueignen. Aber das wird ein Jahr voller harter Arbeit.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das nächste mal bitte echte schusswaffen und vor allem in hagen!!^^

Sacantus hat gesagt…

Echte Schusswaffen kann ich besorgen. Aber müssen die umbedingt geladen sein?

Naja, ich bezweifle sehr sehr stark, dass die dann in Hagen sein wird. Das liegt nicht in meiner Macht. Noch nicht ;-)