13.11.2008

Mein "BBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMSSS"

Das habe ich ja völlig vergessen!

Letzten Sonntag haben wir anstelle eines Videoabends mal einen Spieleabend eingeschoben.
Und nach etwa sechs Jahren habe ich endlich mal wieder Hotel gespielt. Meiner Meinung nach ein richtig tolles Spiel. Auch wenn vieles doch dem Zufall und dem Würfelglück überlassen ist. Die Strategie ist sicherlich nicht zu verachten, spielt aber eine geringere Rolle. Trotzdem ein super Spiel!

Der Daijiro und die Laura haben zuvor das Spiel gespielt. Laura hatte irgendwelche Regeln aus dem Netz oder selbst geschrieben. Jedenfalls waren die an manchen Punkten doch völliger quatsch, weswegen die bisherigen Spiele von Daijiro nach 10 Minuten fertig waren. Nach einer langen diskussion aber, konnte ich die Regeln, welche im Spielkarton stehen dann doch durchsetzen.

Anfangs sah der Spielverlauf für mich relativ gut aus. Durch großes Pech beim Würfeln verschlechterte sich meine Lage jedoch enorm und ich verlor fast alles. Aber nur fast! Unverschämtes Glück verschaffte mir dann aber binnen fünf Minuten einen riesen Vorsprung, welcher in ähnlicher Zeitspanne meinen Sieg ebnete.

Erst die Laura aus dem Spiel geschossen, dann die Goldi und zu guter letzt habe ich mir den Daijiro vorgeknüpft, welcher nach und nach alles an mich verlor! So sollte es sein. Und auch wenn das Spielbrett zweidimensional ist, die Gebäude ist dreidimensional. Somit würde ich sagen, es ist ein 2D/3D Spiel. Ein mittelding.

Daijiro, das war nur der Anfang!

4 Kommentare:

jschlomo hat gesagt…

Sehe ich da in Herrn Sacantus vielleicht einen potentiellen Gast bei einem unserer Spieletreffs?

Momentan hoch im Kurs stehen "Pandemie" (http://www.pegasus.de/pandemie.html), "Junta" (http://www.pegasus.de/junta.html), "King Of Chicago" (http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=1584) und ein paar andere.

Sacantus hat gesagt…

Das klingt nach einer Einladung, welche ich nur zu gerne annehme. Januta und King of Chicago klingen sehr verlockend. Ich mag Brettspiele sehr!

Aber gib mir bitte etwas Zeit, bis ich meinem normalen Lebensrythmus wieder nachgehen kann.

daijiro hat gesagt…

hört sich für mich eher an als ob da mal jemand ganz geschmeidig bei risoko ne tracht prügel bekommen möchte ;)

Sacantus hat gesagt…

Das will ich sehen!

Zerschlachten, werde ich dich, auf deine überreste kacken, sie von den Marden fressen lassen und diese dann verbrennen!

So ungefähr ind der Art oder so ähnlich vielleicht auch ganz anders.