26.11.2008

Mein Kack, ich mein Lack

Dieses doch mehr bescheidene Wortspiel schoss mir gestern durch den Kopf, als ich "mal eben" zwei Regale anbringen wollte.

"Mal eben". Das wird doch immer nichts. Und schon gar nicht mal eben!

Erstes Regal zeigte seine Probleme durch seine doch schlecht erreichtbare Lage. So irgendwie über dem Schreibtisch, in der Ecke neben dem, wo noch das da steht, aber wenn dieses hier beiseite geräumt wird, dann kommt man einigermaßen schlecht dort hin. Her je, ich wohne da doch erst seit fünf Tagen!
Wie dem auch sei, das erste Regal hing recht schnell. Auch wenn ich heute die Schrauben nochmal gegen dickere austauschen sollte.

Der Knaller kam dann aber beim zweiten Regal. Die Stelle ist super zu erreichen, weswegen ich mir dachte, es könnte doch noch mehr "mal eben" gehen. Ging es eigentlich auch, wären da nicht 4mm, welche die Wand schief macht. Diese führten dazu, dass es ein reiner Gewaltakt war, das Regal an der passenden Vorrichtung anzubringen. Dafür sollte es aber halten, wie eine Bombe und sollte dort ewig bleiben. Soweit der Gedankengang, als ich es mit Büchern bestückte. Beim bücken hörte ich ein komisches Knirschen. Schnell machte es klick. Ich sprang auf, konnte das Regal noch fassen, doch etwa 10 Bücher plumpsten unschön auf meinen Kopf, Fuß und alles andre. Toll!

Etwas angefressen machte ich mich dran, die Schrauben zu entfernen und dickere zu installieren (deswegen sollte ich ja bei Regal Nummer eins auch neue machen) und das Spiel wieder von vorne zu beginnen.

Ende vom Lied, das Regal passt immer noch nicht und hängt jetzt so halb an der Halterung.

Leck Arsch!

Keine Kommentare: