11.12.2008

Mein anderes Risiko

Am Dienstag habe ich seit langem mal wieder eine alte Arbeitkollegin besucht. Eigentlich wollten wir uns zum Schach spielen treffen. Doch ein Namenloser guter Freund fragte mich einige Stunden zuvor, was ich denn den Abend treiben würde. Ich berichtete ihm von meinem Plan, worauf er Interesse kund tat, würden wir Risiko spielen. Schnell telefoniert und die Sache ging klar.

Freudig baute ich später das Spiel auf und verteilte die Karten. Die Länder waren gut verteilt und es sah nach gleichen Chancen aus. Schnell hatte ich auch Amerika in meiner Hand. Doch dann kam dieser Freund an die Reihe. Er würfelte, um sich Europa unter den Nagel zu reißen. Das klappte auch sehr schnell, doch dann ging er weiter nach Amerika. Meine Verteidigung war gut, doch ab diesem Zeitpunkt passierte etwas, was mich sehr ärgerte und irritierte. Er würfelte eine sechs nach der anderen. Und wenn keine dabei war, dann kam nichts unter einer fünf. Sollte er jedoch mal nur eine drei würfeln, so hatten wir anderen immer etwas schlechteres.

Solch ein unglaubliches Würfelglück habe ich bislang noch nicht gesehen. Das grenzte schon an Zauberei. Die Folge war, dass keiner von uns auch nur einen Kontinent hatte. Er hingegen nach einer Runde gleich zwei. Somit war das Resultat des Spieles sehr schnell klar.

Schlecht gespielt hat er nicht. Auf keinen Fall. Aber ohne dieses Glück wäre er nicht so dadurch gekommen!

SCHUMMELBUDE!!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

junge.. was ne runde... die würfel waren wie hingelegt!!
so macht das spiel echt spaß! :D

aber das habe ich nach den schallenden ohrschellen der letzen male auch verdient wie ich finde ;)

ihr opfer!^^

Sacantus hat gesagt…

Selber Opfer!

Naja, wenn es nach den letzten Runden geht, dann bin ich ja mal wieder dran

hodi aka raketenmann hat gesagt…

völlig falsch: ICH bin dran! und wenn ich nicht mehr eingeladen werde, merk ich das, du affe! :)

Sacantus hat gesagt…

Hier werden immer alle eingeladen, die Interesse zeigen. Nächsten Mittwoch bekommt das Würfelarsch mal einen auf den Sack! So sieht´s aus!

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Du redest wirr und sinnbefreit.

Sacantus hat gesagt…

Nein, das mach ich nicht.

Vielleicht hätte ich durch einen Absatz veranschaulichen sollen, dass ich zwei verschiedene Dinge angesprochen habe.

Also, du kannst immer kommen, wenn du einen auf den Deckel haben möchtest.

Und nächsten Mittwoch bekommt der Daijiro sein Fett weg!