01.12.2008

Mein erster Advent


Da beginnt sie wieder. Die besinnliche Zeit. Und wenn ich mich so umschaue, dann ist eigentlich schon wieder alles richtig im gange. Der Weihnachtsmarkt hat schon seit einer Woche (!) auf. Alle Schaufenster sind auf Besinnlichkeit programmiert und das Fernsehn sowie das Radio (lieber bevorzugt) nervt auch schon wieder.

Und ja, es rückt immer näher. Man wird jetzt schon mit der Frage "und, hast du schon die Geschenke besorgt" belästigt. "Was schenkst du und was kostet es dich". Kaufen und Kosten. Kotzen und Kacken, das fällt mir dazu ein. Nein, ich habe noch kein Geschenk. Klar habe ich meine Gedanken schon im Kopf, aber ich dreh noch nicht am Rad. Wie die letzten Jahre werde ich auch dieses Jahr meinem Plan nachgehen, mir ausreichend Gedanken zu machen und dann kurz vorher alles zu erledigen. So denke ich lieber über etwas Schönes nach, was dem Beschenkten mehr Freude macht. Ich will mir nicht die Freude durch viel Geld kaufen. "Hier schau nur, das war total teuer. Da muss ich dich doch wohl mögen". Bullshit! "Hier schau mal, damit habe ich mich ein paar Tage lang beschäftigt und ich bin stolz, dass es so gut geworden ist." Klingt das nicht viel schöner?

Und wer das jetzt nicht versteht, der besucht lieber wieder Amazon. Da wird man sicherlich fündig.

Herje, jetzt merke ich grade, wie sehr ich das Thema verfehlt habe. OK, das gibt einen zweiten Post

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Gut, dass Du Deine Gedanken im Kopf hast und nicht im Schuh.