15.12.2008

Mein Mittendrinn

Es ist einfach herrlich, wenn man am Freitag Feierabend hat und genau weiß, dass man Abends wieder ran darf.

So geschah es letzten Freitag, als ich im 18 Uhr bei meinem Bruder sein sollte, damit ich für ihn am Empfang stehen konnte.

Da ich so etwas nicht umsonst mache, ich eine kleine Geldspritze immer gut gebrauchen kann, machte mir das nicht so viel aus. Trotzdem kam ich recht angefressen pünktlich um 19 Uhr (da war Eröffnung) an, da wir zuvor noch im Stau stehen durften.

Ein besonderes Highlight des Abends war ein Kamera-Team, welches für die Sendung "Abenteuer Alltag" eine Reportage machte. Dank des Staus konnte ich bei dem Briefing und allem, was zuvor so passierte, nicht dabei sein, was meine Laune sehr verschlechterte.

So stellte ich mich also recht genervt an die Tür und nach einem winzigen Briefing ging es auch schon los. Spaß kam nicht so auf, da mir doch eindrucksvoll gezeigt wurde, dass in einer Woche Winteranfang ist. Ganze 90 Minuten durfte ich mich vor die Tür ins Kalte stellen und einen auf freundlich machen. Später durfte ich dann wieder rein. Zwischendurch etwas von dem 1A Superbuffet gegessen und die Zeit bis 0:00 Uhr rumgebracht.

Zu meiner Verwunderung ging dies recht schnell. Weil ich meine Arbeit ja ernst nehme, blieb ich dann noch bis halb zwei, um ein Auge auf das Geschehen zu werfen. Naja, und um noch ein paar Cocktails zu trinken.

Aber es war ein schöner Abend. Hätte ich mir jetzt nicht so schön vorgestellt!

Keine Kommentare: