04.12.2008

Unser Fiasko

Schon zum zweiten Mal habe ich jetzt zu mir eingeladen. Bezogen jetzt auf den wöchentlichen Spieleabend.

Neu in dieser Runde durften wir gestern den Hodi begrüßen. Mir war es eine Freude, ihn begrüßen zu dürfen. Und ich denke, dass ich auch für die anderen spreche, wenn ich sage, dass er jederzeit gerne wieder kommen darf! Und wenn er es auch nur für die Gemeinschaft macht.

Nach einem kleinen Bequatschen etc., begaben wir uns in die Küche, um dort in den Krieg um die Weltherrschaft zu ziehen.

Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so ein packendes Spiel erlebt! Spannend bis zur vorletzten Minute. Aus meiner Sicht sah das Ganze dann so aus: Hmmm, meine Startposition ist ok. Ich kann Afrika schnell erobern. Pirma, es gehört mir. Jetzt kann ich Chrissi in Süd-Amerika vernichten und habe dann seinen Kontinent. Danach kann ich mich um meine 24 Länder für die Mission kümmern. Ah super, Daijiro und Hodi machen sich gegenseitig platt. OK, ich bin dran und bekomme genug Einheiten. Mist, an Chrissi habe ich zu viele Einheiten verloren. Das Land werde ich nicht halten können. Aber mal abwarten. Zur Not gehe ich nach Europa. Ach verdammt, Chrissi leistet Widerstand und holt sich alles zurück. Der Arsch! Hodi und Daijiro machen sich zum Glück weiter selbst platt. Hmmm, Tobi sollte man in Asien mal im Auge behalten. Aber das später. Jetzt habe ich wieder Süd-Amerika. Und wieder verloren, kacke. Tobi? Egal! Eine Runde warten. Oh, der Hodi geht nach Europa. Daijiro geht zu Grunde. Wo ist denn die Balance of Power? Ich muss ihm helfen. Chrissi soll leiden. Dann kann er Daijiro nichts mehr. Hat ja auch geklappt, Chrissi ist platt.
Was ist das? Balance of Power? Daijiro kommt runter zu mir! WAAAASSS SOLL DAS? Dem zeig ich es. So, meine Einheiten sind weg, die Grenzen schlecht gesichert, aber die Gefahr gebannt. Hab ich alles richtig gemacht? Und Tobi, hmmm, da ist was im argen. Chrissi raus aus Amerika, prima. Aber was ist das? Daijiro geht auf Hodi los. NEIN! Er muss ihn vernichten. Er dringt vor, gewinnt. NEIN! Jetzt liegt alles an einer Einheit. Er würfelt, Hodi auch. Eine Sechs. Das war´s. Gegenschlag. Hodi ist raus! Daijiros Plan zunichte. Sorry Hodi, es war für die Gemeinschaft, aber gegen dich.
Und nu? Ich brauche Einheiten. Süd-Amerika und Afrika wird mir immer genommen. Dann halt Europa. TOBI??? Kacke. Er hat Asien. Ungut! Die Balance of Power steht wieder. Stärker als je zuvor. Wie konnte ich zweifeln? Ich Narr.
Jetzt geht das schon eine Stunde so. Länder zurückerobern, Asien zu Fall bringen, Kontinent erobern. Wieder alles verlieren und das ganze wieder von vorn. Wie schaffen wir das? Daijiro und ich haben pro Runde zusammen sechs bis 12 Einheiten und Tobi jede Runde 13, mindestens! Versager. Wenn ich doch so gut wäre. Aber nein, wir halten uns nur so grade über Wasser. Es bringt nichts. Einer muss Fuß fassen. Dann hat der andere mehr Luft und ein Gleichgewicht kann entstehen. BÄM! Das war mein Ende, ich habe nichts mehr und mein letzter Versuch ist gescheitert. Daijiro winselt auch schon und ist ebenfalls am Ende. Das war´s.

Ein geiles Spiel!

VENDETTA!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich will auch mal wieder!!!
:-*

Sacantus hat gesagt…

Dann musst du kommen. Aber das nächste Mal wird es nicht so leicht für dich. Du hast die bösen Blicke auf dich gelenkt. Und zwar von der Balnce of Power! Die gewinnt zwar nicht, nervt aber tierisch!

Anonym hat gesagt…

quatsch mit sauce... böse blicke... balance of power...
weibergeschwätz!!!
:-)

daijiro hat gesagt…

ne claudia.. kannse knicken.. keine anfänger mehr.. die machen einem alles kaputt (hoffe das du das ließt!! du weißt das DU gemeint bist!!!) ;)

was ein match.. und wieder war ich kurz vorm sieg! ein würfel und alles wäre 2std eher vorbei gewesen.. aber nein!! das glück ist eine hure!!!!

Sacantus hat gesagt…

Ja, er hatte großes Pech!

Aber Claudia ist jetzt kein Anfänger mehr! Also brauchen wir jetzt auch keine Rücksicht mehr zu nehmen :-)

daijiro hat gesagt…

klingt schon interessanter! :D also am 17.12 VENDETTA!? (mal wieder^^)

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Warrrrtet's nur ab. Beim nächsten Mal werrrrde ich vorrrberrreitet sssein!