04.02.2009

Mein Putztag

So eben habe ich meine Wöchentlichen Putzarbeiten erfolgreich abgeschlossen. Ich habe sogar dran gedacht, den Flur zu wischen, damit die nervige alter Frau von neben an nicht wieder meckert.

Beim saugen stellte sich mir dann aber eine Frage. Woher kommt dieser ganze Staub??? OK, im Schlafzimmer kann ich das noch gut verstehen. Die beiden Bettdecken, die Kleidung und das Bett an sich. Aber wo zum Teufel kommt in der restlichen Wohnung der ganze Staub her? Immerhin sitze ich überwiegend auf einem Lederstuhl. Und nach Lederstaub sah das nun wirklich nicht aus. Um um Klugscheisser direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, so viel schuppt meine Haut auch nicht.

Anders könnte ich es mir erklären, dass der Dreck von draußen kommt. Aber nachdem ich die Hütte gewischt habe und das Wasser auskippte, war dieses kaum dreckig. Kaum! Wenn ich da an meine alte Küche denke, da war das Wasser immer tief grau. Also, Staub ohne Ende, sonst kein Dreck. Was ein Quatsch!

Keine Kommentare: