05.02.2009

Mein Vendetta!

Wieder einmal haben wir uns zum Risikoabend versammelt.

Neu in der Runde war dieses Mal der Don Rocco. Dieser hatte das Spiel seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt,weswegen wir mal wieder die Regeln zum Besten geben durften. Da wir da aber mitlerweile sehr geübt sind, schaffen wir das in unter vier Minuten.

Der Raketenmann sollte also von seinem Thron gestoßen werden. Der Daijiro aber nicht wieder neu drauf gesetzt. Die Hoffnung auf Rocco? Unwahrscheinlich. Also lag es an mir.

Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer sehr schönen Partie. Wenn für mich ein wenig schöner, als für die anderen. Schnell würde ich stärkste Macht, weswegen ich mich noch schneller gegen die anderen drei behaupten musste. Das klappte jetzt nicht sonderlich lange und nur eine Runde später war ich mehr als ganz unten. Da sich somit das Blatt schlagartig wendete, war der Daijiro im Zielvisier der anderen.

Der Raketenmann unterstützte mich, indem er mir meinen Kontinent überlies, damit ich die zusätzlichen Einheiten für die Gemeinschaft nutzen kann. Mit einer gehörigen Portion Glück konnte ich schnell einen weiteren Kontinent erobern und war wieder voll dabei. Ich nutzte meine Einheiten, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Doch warum auch immer, verpasste der Raketenmann den Zeitpunkt, in dem er mich hätte dämpfen müssen, obwohl er dazu doch indirekt aufgefordert wurde. Deren Pech, mein Glück. Schnell die Grenzen gesichert und einem Sieg stand sehr wenig entgegen.!

Eine sehr schöne Runde! Aber jetzt sollte man sich mal langsam wieder warm anziehen, denn der Daijiro wird das nicht auf sich sitzen lassen wollen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ey! ausrasten!!! war dwar das denn?! da bin ich der einzige der sich gegen das übel wehrt!! manchmal habe ich bei risiko das gefühl der einzig klar denkende mensch zu sein!
da muss ich mit einem zug 3 kontinente platt machen.. und habe das fast auch ncoh geschafft! aber wie soll man so gewinnen?? bitte!!

Sacantus hat gesagt…

Das hast du wirklich! Aber ich verbitte es mir, wenn man meinen Gemeinschaftsgedanken hier vernachlässigt. Ich kenne deine Situation nur zu gut!