12.03.2009

Mein Amoklauf

Gestern war es leider mal wieder soweit! Ein einsamer Freak ist durchgeknallt, wollte diese unsinnige Tat aber gerne mit anderen teilen. Wie nett von ihm.

Der Hodi hat dies gestern schon sehr schön berichtet. Aber ich kann meine Finger einfach nicht still halten und muss selbst etwas dazu schreiben. Ich habe es wirklich versucht, aber als mir die komplette Autofahrt heute Morgen das Thema näher brachte, hielt ich es nicht mehr aus.

Ja hätte man denn die Anzeichen nicht erkennen können? Jetzt scheißen sie alle wieder ganz klug. Jetzt weiß wieder jede Dödeloma, dass solch eine Reaktion hätte kommen müssen. Ist doch auch völlig logisch. Man muss nur mal ganz genau hinschauen. Hinschauen? Wohin denn? OK, wir rekapitulieren mal und fassen dabei diverse Amokläufer zusammen. Um beim Amokläufer-Casting in den Recall zu kommen, musst du...

...ein stiller Einzelgänger sein (!!!).
...ganz viel Heavy Metal hören.
...Killerspiele Spielen (Counter Strike, GTA, The Sims, Tetris).
...Horrorfilme mögen.
...Von den Eltern nicht in den Arm genommen werden.
...Und gehörig bescheuert sein!
...Schüler sein.

Wenn du diese Vorraussetzungen hast, dann stehen deine Chancen echt gut, weiter zu kommen. Jetzt aber beziehe ich diese Punkte mal auf mich.

...OK, ein Einzelgänger bin ich gewiss nicht, mag es aber auch mal, für mich zu sein. Halber
Punkt.
...Ich mag Rock, Hard Rock und auch mal Meta. Ich habe sogar ein Shirt mit einem
Totenschädel (das bringt Bonuspunkte).
...Wolfenstein 3D spielte ich zum ersten Mal mit 12. Danach folgten Doom, Quake, Duke Nukem,
Battlefieldd, Counter Strike, Unreal, GTA, Mortal Kombat und viele mehr. Blos "The Sims" lies
ich aus.
...Horrorfilme find ich gut. Da habe ich auch viele von gesehen. Aber ich erschrecke mich immer.
Das ist bestimmt nicht so gern gesehen.
...Mein Vater ist komisch aber cool! Und meine Mutter ist die Beste. Nein, die nimmt mich
immer in den Arm. Da versagt ich auf ganzer Linie.
...Ich glaube, hier kann ich ordentlich punkten. Ich komme quasi als Symphatieträger weiter.
...Verdammt!

So! Bevor das hier weiter ausartet und man denkt, ich möchte das alles durch den Kakao ziehen. Mein Beileid liegt garantiert bei den Opfern und den Angehörigen. Ich finde solche Dinge furchtbar und unbegreiflich. Klar gibt es dafür Gründe, die man genauer untersuchen könnte. Aber hinterher ist man doch immer schlauer. Und diese ganzen Klugscheisser sollten einfach mal die Fresse halten. Vielleicht sind es nicht die oben genannten Dinge, die in den Medien ständig durch den Dreck gezogen werden, die Schuld am Geschehen haben. Hat mal jemand drüber nachgedacht, dass die Medien selbst Schuld dran sind? 24 h am Tag nur Müll, Werbung, Angst und Krieg. Sicher wird man da bescheuert. Dazu kommt, dass manche Menschen einfach einen Hauweg haben. Wenn es danach geht, dann müsste jeder zum Psychologen. Anders wüsste ich nicht, wie man jeden Hinterweltler "überwachen" sollte.

Ich bin gespannt, was jetzt alles wieder rausgegraben wird, was verboten werden soll. Ich hoffe nur, dass nicht wieder eine Welle ausgelöst wird und das es keine Nachahmer gibt!

Ich hoffe, es gibt keine Wiederholung!

Keine Kommentare: