23.03.2009

Mein Bad Beat

Letzten Samstag war ich wohl bei der größten Pokerrunde, die ich jemals erlebt hatte. Acht Leute waren geladen und ein neunter kam später noch dazu.

Da ich noch immer auf 180 bin, fasse ich mich mal kurz. Ich spielte recht passiv, da zwei sehr starke Spieler am Tisch waren, die ersteinmal analysiert werden mussten. Dann machte ich ein gutes Spiel und die ersten verließen recht schnell den Tisch. Mein Geld wuchs, die Zahl der Leute wurde geringer, so dass nur noch die Goldi und der Wollo am Tisch saßen. Goldi musste leider rasch gehen, weswegen das Heads-Up zwischen Wollo und mir stattfand. Schnell holte ich auf, so dass ich Chipleader wurde. Und dann passierte es. Mit einem Two Pair (König und 10er) geht man alles mit wenn es gut aussieht. Schlimm wird es erst dann, wenn die Karten fallen, der Gegner sieht, dass er verloren hat, man selbst sich freut und der Dealer sagt, dass doch ein Flush liegt. Bitter für mich. Sehr bitter! Noch schlimmer wird es aber, wenn man direkt eine 88 getroffen hat und all in geht. Karten runter und man gewinnt eigentlich. Eigentlich! Würde doch nicht noch auf dem River der Flush gelegt.

Zwei übelste Bad Beats in Folge. Schlimmer kann es einen nicht treffen! Als Entschädigung war der Abend dafür mehr als schön! Die Runde war perfekt, die Uhrzeiten optimal. Ich will wieder!
Dank an alle Anwesenden!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich bin nur so schnell gegangen um dir platz für deinen "kampf" zu machen... :-)
das nächste mal lass ich dich länger zappeln :-*