12.03.2009

Mein Mittwoch

Ein paar Wochen ist es her, als wir zum letzten Mal Risiko gespielt haben.
Gestern jedoch juckte es uns wieder in den Fingern. So versammelten wir uns, um ein schönes Spiel zu beginnen.

Mit an Bord waren neben dem Daijiro, der Dackelkotze und dem Don Rocco zwei neue Gesichter in unser Runde. Die Folge, erklären der Regeln und hier und da wieder das verarbeiten von unsinnigen Spielzügen.

Mal kurz zum Spiel. Ich verstehe es nicht. Irgendwie muss ich einigen Leuten zu Beginn einer jeden Runde tierisch Angst machen oder sie haben mich sonst irgendwie auf dem kieker. Gestern war es gleich zweimal so. In der ersten Runde hatte ich direkt Nordamerika mit einer recht guten Verteidigung. Doch die Kotze hatte die Aufgabe, mich zu töten, weswegen er alle Einheiten auf mich konzentrierte. 30 Minuten später war das Spiel auch schon vorbei.

Im zweiten Spiel ging es ohne ihn weiter. Ich hatte Europa und Afrika, der Rest war irgendwie komisch verteilt. Nur der blöde Daijiro mal wieder nicht. "Ich würde gerne, aber ich kann nicht anders" hieß es, als er meinen Untergang besiegelte. Zick zack, da war er in Afrika. Dann nicht irgendjemand in Europa und dann war es auch schon passiert. Die Herren Verwirrung wussten nicht so recht, wo ihre Einheiten denn hin sollten, Herr Daijiro spielte brillant und breitete sich aus, mein Standbein wurde ganz vernichtet und plötzlich standen die Herren Unsinn vor einem Meer aus schwarzen Einheiten. Der Rest ist eigentlich nicht wichtig. Hier mal ein aufleben vom Don Rocco, der kurzweilig alles richtig machte, doch das sollte das Ende auch nur verzögern.

Daijiro ging als klarer und verdienter Sieger hervor. Meine Wenigkeit hat irgendwie schlecht gespielt. Schön war es trotzdem!

Keine Kommentare: