18.03.2009

Mein Unglaube

Manchmal habe ich das Gefühl, ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich dann ein wenig weiter schaue, dann merke ich aber schnell, dass es anderen noch viel schlimmer ergeht. Das Problem dabei ist leider nur, dass diese Leute oft in wichtigen Positionen sind.

Neustes Beispiel ist der aktuelle Auftritt vom Papst. Mal eins vorweg, Extremisten haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Da der Papst auch ein Extremist ist, er wäre sonst wohl nicht die Vertretung Gottes auf Erden (das allein ist schon lachhaft genug!), gilt dies auch für ihn. Kaum sind die letzten Spuren seiner Peinlichkeit aus der Welt, sucht er auch schon das nächste Fettnäpfchen (verharmlost ausgedrückt).

Afrika braucht keine Kondome, um HIV zu bekämpfen. So sagte er, als man ihm sagte, die Dinger wären doch gut: "Im Gegenteil, es vergrößert das Problem". Ja wer hat dem denn ins Hirn gemacht? In welcher Welt lebt dieser Mann? Wenn Aufklärung ein so wichtiges Thema ist, dann sollte man doch bitte bei solchen wichtigen Personen beginnen. Hierzu fällt mir wirklich wenig ein!

Wer mehr wissen möchte, der kann alles hier nachlesen.

Ich möchte nicht lästern oder gegen die Kirche wettern. Ich möchte nur ein wenig mehr nachdenken als es dem Anschein nach andere tun.

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Das war eine sehr sehr gute Einleitung, mein Freund. Sehr sehr gut!

A. hat gesagt…

taz (print) von heute,
Kategorie: verboten


Guten Tag, meine Damen und Herren!

Als bei seinem Flug auf dem Weg nach Afrika sehr überraschend und mit einem ohrenbetäubenden Knall alle vier Triebwerke explodierten, Teile der Kabine herausgerissen wurden und das Flugzeug in einer engen Abwärtsspirale gen Boden trudelte, da reagierte allein Papst Benedikt XVI. gewohnt ruhig und besonnen: "Man kann das Absturzproblem nicht durch die Verteilung von Fallschirmen regeln", brüllte der Pontifex weise in den orkanartig aufbrausenden Wind und die allgemeine Panik hinein: "Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem!" Die Lösung liege in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und "Freundschaft für die Leidenden". Diese Gelassenheit wirkte irgendwie

ansteckend.

;)