30.03.2009

Meine Comdey

Am Samstag Abend waren die Goldi und ich in Paderborn. Dort haben wir uns Atze Schröder mit seinem Programm "Mutterschutz" angeschaut.

Ich war überrascht, wie viele Leute sich in die umgebaute Sporthallt zwängten und wie viel Personen dort überhaupt Platz fanden. Gespannt wartete ich auf den Beginn der Show. Was ich erwarten sollte, wusste ich nicht, da ich doch sehr wenig von ihm kenne. Nur, dass er recht flach ist, das wusste ich. Noch am Vorabend verglich ich ihn, recht gut wie ich finde, mit einem Film. Als Popkornkino würde ich ihn bezeichnen, sagte ich. Ein Dieter Nuhr ist ein Film, den man im Kino schauen muss. Atze kann man sich auch gut auf SV-CD anschauen. Dieter Nuhr ist die alte Star Wars Trilogie, Atze die neue. Beide Vergleiche zogen nicht, als ich mich rechtfertigen musste, weswegen ich mir denn so etwas anschauen würde. Naja, es war umsonst und ich habe mich drauf gefreut. Da lasse ich mir das nicht kaputt machen.

Das Licht ging aus und Laut schallte AC/DC mit Thunderstruck über die Lautsprecher. Kein Feuerwerk und keine Band, weswegen ich doch etwas wehmütig an etwas ältere Zeiten dachte. Doch dann kam Atze und schoss einen Prollspruch nach dem anderen. Teilweise sehr lustig, teilweise das selbe, teilweise zu flach, dann wieder sehr lustig.

Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache und preudialternative Körnerfresser würden ausrasten, aber ich fand das für zwischendurch sehr unterhaltsam. Atze ist sympathisch und authentisch, was seine Show weitaus interessanter gemacht hat. Ansonsten hat man ja alles irgendwo schon einmal gehört. Aber das tut man ja bei Mario Barth bei jedem Auftritt.

Keine Kommentare: