11.03.2009

Meine neue Erkenntnis

Manchmal muss man einfach feststellen, dass man Dingen folgt, ohne sie zu hinterfragen. Manchmal liest oder sieht man etwas, denkt drüber nach und erst nach einer Weile muss jemand anderes einem sagen, wie unaufmerksam und dämlich man doch ist.

Genau dies ist mir gestern wiederfahren, als mit der Raketenmann ein Wort schrieb, wessen Bedeutung ich zwar kannte, den Zusammenhang aber noch nicht verstanden oder in Verbindung gebracht hatte.

ZAZEN! Das ist im Grunde der Beginn und das Ende einer jeden Trainingsstunde meines geliebten Sports. Schon so viele Jahre höre ich dieses Wort mindestens zweimal pro Woche. Aber mal in Erfahrung bringen, was das bedeutet, dass lag mir immer fern. Nachdem ich dann vor einiger Zeit den Sinn dieses Wortes in einem anderen Zusammenhang herausfand, wurde diese Verbindung natürlich völlig ignoriert.

Infolge dessen machte es gestern Abend ganz laut "klatsch", als mir die Erkenntnis kam und meine Hand vor meinen Kopf schnellte. Das andere Ende der Leitung machte jedoch nur ein "Idiot". Zurecht!

Keine Kommentare: