20.03.2009

Meine neues "Aha"-Erlebnis

Heute Morgen wurden also die gelben Säcke eingesammelt. Soweit noch nichts besonderes.

Aber angefangen hat meine Geschichte, als ich um kurz vor Elf nach Hause kam. Ich sah, dass die kleinen Müllberge überall vor den Haustüren stehen. Ich beschloss also, meine gesammelten Werke dazu zu stellen. Leider ist der Mensch von Natur aus faul, wovon ich mich leider nicht freisprechen kann. Demnach hatte ich keine Lust, nach oben zu laufen, die Tüte zu holen und wieder nach unten zu laufen, um dann wieder hoch zu laufen.

Was macht der faule Mensch? Genau, er studiert die Sachlage, sucht nach einer schnellen Lösung und macht es einfach. Somit hatte ich folgende Situation: Vor dem Haus ist eine kleine Wiese. Davor ein Zaun mit einer Ecke. Ich wohne in der ersten Etage. Runter beugen kann ich mich einen Meter, der Sack ist auch einen hoch. Mein Fazit, ich kann den Sack doch auch werfen!

Mir war von Anfang an klar, dass dieses Unterfangen auch tierisch in die Hose gehen kann. Aber alle Pioniere müssen Mut haben und wollen einfach mal wissen, was passiert. Wollte ich also auch, lies den Sack los. Dieser landete dort, wo er es auch sollte. Der halbe Inhalt hingegen verteilte sich überall daneben. Das Experiment ging schief!

Zum Glück ist der Mensch aber lernfähig. Also werde ich das nicht noch einmal machen, denn hinterher hatte ich mit dem aufsammeln nur noch mehr ärger. Das nächste Mal muss ich hat eine zweite Tüte drum tun.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja ja... aus dummheit lernt der kluge... oder hier wohl besser gesagt der faule! oder ganz schlaue nennen das arbeitsoptimierung :-)
auf ein nächstes mal!!!
:-*

Sacantus hat gesagt…

Sehr schön gesagt! :-*