14.04.2009

Mein Pokern

Letzten Freitag wurde wieder gepokert. Dieses Mal beim Dr. Rocco, der so lieb war und seine Wohnung zur Verfügung stellte. Insgesamt neun Leute waren anwesend. Für mich die größte Runde, die ich je erlebt habe. Das ist für mich eigentlich nicht so gut, da ich besser spiele, je weniger Leute am Tisch sitzen.

Dadurch, dass wir uns bis 23 Uhr nachkaufen konnten, wurden die Leute auch nicht weniger. Doch je älter die Nacht wurde, desto mehr lichtete sich der Tisch doch ein wenig. Aber nur ein wenig, denn um fünf Uhr waren immer noch drei Leute am Tisch. Meine Wenigkeit war noch dabei, was mich sehr wunderte oder einfach nur meine Fähigkeiten untermauert, denn irgendwann war ich mal auf 2,90€ runter, konnte mich dann aber grandios wieder nach oben spielen. Um 6:15 Uhr aber haben wir das Spiel dann abgebrochen und den Pot geteilt, denn ein Ende war nicht in Sicht.

Ich muss sagen, dass der Abend sehr kurios war. Teilweise sehr hitzig und es wurde sich über unsinniges Zeug gestritten, dann wieder einige Sticheleien und dann haben sich alle wieder in den Arm genommen. Verwunderlich war nur, wie viel Glück der Wollo hat. Es ist unglaublich! So wie das immer aussah, kann man eigentlich nur glauben, er würde betrügen. Aber das ist nicht so! Poker ist kein Glücksspiel! NEIN IST ES NICHT! Aber Wollo nimmt dieser Tatsache extrem die Glaubwürdigkeit!

2 Kommentare:

daijiro hat gesagt…

"Arten von Glücksspielen (Auswahl)
...
Poker mit seinen Varianten Draw Poker, Five Card Stud und Seven Card Stud, Texas Hold'em und Omaha, Pai Gow Poker, weiters die Bankhalterspiele Tropical Stud und Easy Poker, sowie die Poker-Vorläufer Bouillotte (Brelan), Brag und Poch, und das verwandte Einundvierzig (Färbeln)
..."

Wikipedia ;)

Sacantus hat gesagt…

Ja wenn die Müllhalde Wikipedia das sagt, dann wir sie wohl Recht haben.

Dann können wir ja mal um einen dicken Pott spielen. Mal schauen, wer von uns beiden mehr Glück hat :-)