27.05.2009

Mein StarTrek

Ich habe mich niemals als StarTrek Fan oder großen Freund betitelt. Ich weiß nicht, dieses suchen im Weltall, dass hat mich nicht wirklich sonderlich gefesselt. Die alten Staffeln sind lahm, Next Generation ist so lala, Deep Space Nine ist albern, Voyager ist Mist und die Filme sind wie Kaugummi.

Aus diesem Grunde hat mein Unterbewusstsein wohl dafür gesorgt, dass ich dem Hodi nicht einmal eine Absage auf die Anfrage zum Kinobesuch schrieb. Dies soll an dieser Stelle als Entschuldigung fungieren.

Ironischerweise habe ich mir dann am Wochenende mit der Goldi doch den neuen Teil angeschaut. Natürlich auf der großen Leinwand, bevor jetzt wieder unüberlegt kommentiert wird. Ich weiß noch immer nicht, was ich von dem Film halten soll. Auf der einen Seite hat er mir gefallen. Es war interessant zu sehen, wie sich die Autoren eine Vorgeschichte aus den Fingern gesogen haben. Ich meine, auch als nicht Sympathisant kommt man nicht drum herum, sich damit aus zu kennen. Die Story ist im Grunde extrem ausgelutscht. Da ist der arrogante und selbstbewusste Jüngling, der alles rocken will und der andere, der irgendwie besser sein will und es dann doch dran gibt. Kennt man schon zu hauf. Aber hier geht es ja um den Star Track, da darf man das.

Wie dem auch sei, ich bin mal wieder im Bilde und kann mitreden. Und schlecht fand ich den Film ja nicht, aber halt auch nicht richtig gut.

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Ich als Fan sage zu dem Film: ganz müde Nummer! Aber Du fragst mich ja nicht vorher.