29.06.2009

Mein Pokern

Grade mal zwei Wochen sind seit der letzten Pokerrunde vergangen, doch letzten Freitag juckten wieder die Finger. Schnell wurden die üblichen Verdächtigen kontaktiert und eine schöne Runde war zusammengestellt. Acht Personen zählte ich. Eine gute Anzahl für ein schönes Spiel.

Gastgeber war der Fong, welcher seine Nachtsauna zur Verfügung stellte. Sauna? Naja, bei den Außentemperaturen und der Personenzahl, half auch ein Fenster auf Kipp nicht mehr. Zwei konstante Spieler waren leider nicht dabei. Einer davon war der Wollo. Mein Erzrivale quasi. Ohne ihn sollte natürlich alles anders werden.

Ich startete aggressiv und wurde auch direkt dafür belohnt. Chipleader in der ersten Stunde. Schönes Spiel, bis dann irgendwann der Knackpunkt kam. Ich muss wohl meine Gedanken woanders geparkt haben, denn ich verlor immer wieder mein Geld. So ging es eine Weile rauf und runter und ich muss sagen ohne den Wollo, verhielten sich die anderen doch ein wenig anders.

Sehr ausgewogen und durchwachsen war das Spiel, bis dann doch nach und nach die ersten Leute den Tisch verlassen mussten und nur noch die Sonja, der Seyfu und ich verblieben. Druck war also gefordert. Den wollte ich machen, als ich zwei hohe Kreuz Karten auf die Hand bekam und der Flop mir ebenfalls zwei Kreuz schenkte. All Inn war angesagt, weil die Chance auf ein weiteres Kreuz doch sehr hoch war. Kam aber nix, weswegen ich am Ass Paar vom Seyfu schön verzweifelte und so geschlagen den Tisch verlassen musste.

Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Und jetzt jucken die Finger schon wieder. Aber ich glaube, die nächste Runde wird ein wenig auf sich warten lassen.

Keine Kommentare: