02.06.2009

Mein Rodeo

Letzten Freitag eröffnete ich die diejährige Festival Session. Es ging am Freitag zum Ruhrpott Rodeo, ein kleinen zweitägiges Festival direkt vor der Haustür. Zelten und so wollten wir nicht, aber Bands schauen. Eigentlich auch nur Bands, die am Freitag dort spielten.

Heiß war ich auf die Toy Dolls und auf Me first and the Gimme Gimmes. Letztere habe ich schon vor Jahren in Köln gesehen und wusste somit, was mich erwartet. Spaßpunk und viele Lieder, die man gut mitsingen kann. Bei den Toy Dolls sah das anders aus. Ich dachte die letzten Jahre über, dass sie sich schon längst aufgelöst hätten. Haben sie aber nicht und spielten an diesem Tag ihr einziges Konzert in Deutschland. Und es war großartig. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine quatschband eine so tolle Show hinlegen kann. Irrsinn, fantasitsches Gitarrenspiel und eine lustige Show. Auch die Goldi fand die drei Nasen auf der Bühne gut und spaßig, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Gegen halb zwei ging es dann aber doch wieder nach Hause, denn anders als auf den großen Festivals, gab es keinen Titty Twister oder ähnliches. Dafür viele viele betrunkene Punker. Gegrillt hätte ich schon noch gerne, aber wenn man nichts dabei hat, dann geht das schlecht.
Also ging es wieder nach Hause. War auch nicht schlecht, denn bei 6 Grad Außentemperatur ist ein Zelt noch ungemütlicher, als es eh schon ist.

Keine Kommentare: