04.06.2009

Mein Stich

Da will man nur mal in den Garten, weil das Wetter so schön ist. Die Sonne lacht und man muss den ganzen Tag im Büro sitzen. Was macht man also? Richtig, man geht eine halbe Stunde in den Garten, sonnt sich und macht schnelle Kleinigkeiten.

So habe ich es getan. Währenddessen muss ich aber irgendeinem Insekt in die Quere gekommen sein, welches sich direkt in seiner Privatsphäre gestört gefühlt hat und zulangte. Von mir unbemerkt, weswegen ich den Übertäter nicht identifizieren konnte. Nur das Jucken am Abend war präsent. Eine Beule, welche sich zu einem dicken Horn entwickelte. "Schau mal, mir wächst ein neuer Muskel", spaßte ich noch am Dienstag. Doch als ich gestern wach wurde, bemerkte ich, dass der Arm dann doch besorgniserregend dick war und auch ein wenig weh tat.
Nachdem sich hier im Büro alle Sorgen machten und ich mich selbst verrückt machte, ging ich doch zum Arzt. Natürlich war Mittwoch, weswegen ich ins Krankenhaus fuhr. Die Arzt hingegen war sehr locker, erkannte den Stich als Wespenstich und sagte, es wäre eine allergische Reaktion. Salbe drauf, Tabletten mitgegeben und fertig.

Heute sieht das ganze zum Glück wieder viel viel besser aus. Trotzdem eine unnötige Quatschsache!

Keine Kommentare: