26.06.2009

Mein überraschendes Ereignis

Ich zappte gestern vor dem schafel gehen stupide durch das Fernsehprogramm, als ich diese doch schockierende Nachricht sah.

Michael Jackson ist tot. Ein Herzstillstand von jetzt auf gleich.

Ich erinnere mich an längst vergangene Zeiten, als ich mein gesamtes Zimmer mit Bildern zugekleistert hatte. Im Alter von elf Jahren, als ich jedes Album von ihm rauf und runter gehört habe. OK, in den Jahren darauf wurde er mir immer egaler, aber trotzdem hat man ihn weiter in den Medien verfolgt und immer wieder darauf spekuliert, dass er irgendwann mal ein tolles Album veröffentlicht.

Mit einem sehr skeptischen Gefühl wartete ich auf die ominöse Comeback Tour. Ich war doch sehr gespannt, wie der Mann das so meistern würde. Gar nicht mehr, wie wir jetzt wissen. Irgendwie ironisch für die Leute, die Karten für die Konzerte haben. Ich meine, wie groß ist eine solche Wahrscheinlichkeit? Das ein Künstler Krank wird oder ähnliches, das geschieht immer wieder. Aber so was?

Ich finde das nicht gut. Auch wenn Jackson eine mehr als kuriose Person war, so hab ich ihn doch gemocht. Ich fand es auch nicht gut, wie er ständig durch den Dreck gezogen wurde. Klar, er hat sich immer größte Mühe gegeben, negativ aufzufallen, aber so etwas hat er nicht verdient.
Immerhin ist hier ja doch ein begnadeter Musiker gegangen. Überraschend kam diese Meldung aber irgendwie doch nicht. Schaut man sich die Bilder von ihm an, welche seit Jahren gezeigt werden, dann war es vielleicht doch nur eine Frage der Zeit.

Schade, denn die Welt hat einen fantastischen Musiker verloren. Mach´s gut und grüß Elvis!

Keine Kommentare: