27.07.2009

Meine Illuminati

"Der Tag mit dem der stillstehenden Erde" war nicht der Einzige, den ich mir am Wochenende angeschaut habe.

Illuminati stand ebenfalls auf dem Plan. Die Fortsetzung vom Da Vinci Code. Den Vorgänger fand ich sehr gut, weshalb ich mich sehr auf diesen Film gefreut habe. Jetzt muss man hier nur wieder die Gefahr von Fortsetzungen berücksichtigen.

Gefallen hat er mir auch dieses Mal. Leider geht es in diesem Film an machen Stellen etwas zu schnell voran. Hat man grade erst alles nachvollziehen können, so stand man gleich wieder vor dem nächsten Gedankenknick. Gut gemacht war er, aber es hat mir dieses Mal nicht so gut gefallen, dass der pseudorealistische Zusammenhang fehlte. Im ersten Teil konnte man noch denken, dass es so etwas geben könnte, aber hier war Hollywood so am Werk, dass man am Ende ein typisches "wie unrealistisch" los werden muss.

Aber ansonsten ist es ein netter Sonntag Abend Film, den ich doch schon empfehlen kann, wenn man den ersten Teil gemocht hat.

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Was, der is schon draußen?