14.07.2009

Mein Schritt weiter

Es ist Dienstag, ich sitze am Rechner und kann mich kaum bewegen. Die Knochen tun mir weh, der Rücken ist verspannt und ein Muskelkater lässt sich erahnen.

Es war mal wieder Montag und ich ging zum Training. Training heißt ja nicht, dass ich eine Stunde andere verkloppe. Nein, Training heißt momentan, dass ich schon um 19 Uhr auf der Matte bin und nicht vor 21:40 Uhr wieder gehe.

Da wir aber momentan noch ein paar Defizite haben, noch einiges wieder auffrischen müssen, hieß es gestern sogar schon 18:30 Uhr. Also machte ich mich fast direkt nach der Arbeit wieder auf, um meinen Jiutempel zu betreten.
Es hat Spaß gemacht! Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich bin ganz begeistert, denn es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Mehrfach konnten wir beide unsere Kata laufen, konnten Fehler ausmerzen und andere Techniken verfeinern. Zum Schluss gingen wir dann noch unser Programm von der letzten Prüfung fast komplett durch, welches auch dieses Mal wieder verlangt wird. Hier war ich besonders überrascht, da sehr viel im Kopf hängen geblieben ist.

Im Grunde können wir nun immer wieder die Kata laufen und dann immer einmal das alte Programm abspielen. Dann sollten kaum Probleme bestehen. Noch ist genug Zeit, aber seit gestern weiß ich das Datum, weswegen ich etwas nervös bin. Die erhofften zwei Wochen mehr Zeit, die ich mir gewünscht hatte, gibt es leider nicht. Aber es ist auch nicht weniger Zeit als angenommen. Doch nun hat das Kind im übertragenen Sinne einen Namen, was der ganzen Sache Hand und Fuß verschafft. Ich weiß noch nicht, wie ich mich einschätzen soll. Ja, gestern waren wir gut, aber ich bin noch unsicher. Da bleibt dann nur eine Möglichkeit. Mehr Training und gleiche Motivation, um mehr Sicherheit zu bekommen.

Keine Kommentare: