03.07.2009

Meine Erwartung

Es ist soweit! Worms 2 Amageddon ist für die XBox 360 erschienen.
Ich habe vor wenigen Tagen schon davon berichtet. Ich habe von schlimmen Enttäuschungen in der Vergangenheit gesprochen. Von zweifeln und dergleichen.

Jetzt habe ich vorgestern die Demo geladen. Klar, weil ich Worms einfach immer eine Chance gebe, habe ich die XBox Point Card für den Online Spielekauf schon bestellt. Demo muss aber erstmal sein.

Viel Zeit hatte ich nicht, aber ein kleiner Blick auf das Gameplay konnte geworfen werden. Die Grafik stimmt, die Steuerung ist gut. Nur über die Waffen gab die Demo kaum Aufschluss. Was tut der Trottel also? Er kauft sich direkt das Spiel. Aber eine Enttäuschung blieb aus! Es ist ein richtiges Worms! Alles, was ich bislang vermisst habe ist wieder dabei. Das Seil, der Esel und all die anderen Waffen plus ein paar neue. Großartig! Der tricky kam direkt vorbei, um sich mit mir ein Bild von Multiplayer machen zu können. Zwei Stunden Spaß sprechen für das Spiel.

Danach habe ich mich noch etwa 1 1/2 Stunden an den Singleplayer gesetzt. Der ist bislang zwar sehr leicht, macht aber Spaß. Außerdem kann man dort einige Sachen freispielen. Zudem gibt es wieder Trainingslevel, in denen man auch wieder Sachen bekommt. Ein Spiel also mit Spaß und Langzeitmotivation! So, wie ich es immer wollte!

Klar, hier und da sind Dinge, die ich anders gewollt hätte. Aber das sind Kleinigkeiten, über die man gut hinwegsehen kann. Bei zehn Euro kann man wenig falsch machen. Im Falle von Worms waren sie aber ein echter Pflichtkauf! Danke Team 17! Euch wurden die Augen geöffnet.

Keine Kommentare: