10.08.2009

Mein Anrufterror

Es war letzten Donnerstag, als ich beim örtlichen Telefonpunkt anrief, um zu erfahren, ob mein Handy abholbereit vorhanden ist. Ich wollte sicher gehen und Probleme im Vorfeld vermeiden.

Eine gute Entscheidung, wie es sich nur wenige Sekunden spätes zeigte. "Nein, das Telefon ist nicht vorhanden. Die haben Lieferschwierigkeiten. Wir hoffen, dass es nächste Woche kommt". Ab diesem Moment war meine Laune ziemlich weit im Keller. Immerhin hatte ich mich schon 1 1/2 Monate im voraus angekündigt, war noch eine Woche zuvor da. Und dann so etwas. Was macht der energische Kunde also? Richtig, er probt den Aufstand und fordert seine Vertraglich geregelte Dienstleistung. Natürlich konnte mir die Aushilfe oder wer auch immer das war, nicht helfen. Schnell fragte ich nach dem Geschäftsführer, was allgemeine Panik auslöste. Ich wurde weitergeleitet und verbreitete weiter meine Unzufriedenheit.

Nach einem längeren hin und her, konnte man mir dann doch endlich helfen und mir wurde ein Telefon, welches plötzlich doch anwesend war, zugesagt. Interessant, wie weit man doch kommen kann, wenn man sich nicht direkt abwimmeln lässt und auf sein Recht pocht. Der schönste Moment, ein Moment des Erfolges, war mein betreten des Ladens, als ich das Gerät abholte. Mit einem "Guten Tag Herr XY" inklusive Handschlag wurde ich begrüßt.

So muss das laufen! Ich rate allen, einfach mal ein wenig mehr Nachdruck zu machen, wenn der Verkäufer sich mal wieder irgendwo rausreden will. Es kann klappen!

Keine Kommentare: