07.08.2009

Mein qualmiges Risiko

"Es tut mir leid, es ist alles meine Schuld", schallte es gestern Abend mehrfach durch den Garten. Vier stinkende Personen standen um die jammernde Gestalt herum und ließen einen Spruch nach dem anderen los. Aber was ist denn passiert?

Wir trafen uns bei mir im Garten. Etwas spielen war der Plan, der leider schon im Ansatz scheitern sollte. Ich überlegte zu Hause, was ich mitbringen soll. Dalmuti lag nicht bei mir, Risiko war mir wegen der Lichtverhältnisse zu riskant und Thurn und Taxies sah ähnlich aus. Also brachte ich nichts mit und hoffte, dass der Hodi noch eine Überraschung dabei hat. Jetzt hatte er aber nichts bei, weshalb ich schnell wieder der Idiot war. Also fuhr ich nochmal nach Hause und holte das Risiko Spiel. Schnell der A. die Regeln erklärt und los ging es.

Zu meinem Spiel braucht man nichts sagen, denn ich war schlecht. Gegen das Würfelglück eines Anfängers kann man einfach nichts machen. Interessanter wurde das, was sich nach drei Runden ereignete. Es dämmerte und ich machte mir Sorgen um das Licht, bzw. wie gut man die Aktionfiguren noch erkennen kann. Teelichter sollten Abhilfe verschaffen, aber das klappte nicht so wirklich. Da hatte der Hodi eine super Idee. "Mach doch das Feuer an!", platzte es aus ihm heraus. Jetzt muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich weiß, was passiert, wenn ein Feuer angemacht wird. Zu Beginn qualmt es nur, dann brennt zügig das leichte Geäst samt Blattwerk nieder und dann lodern irgendwann die Flammen. Jetzt wollte ich aber dem Hodi den Gefallen tun und wollte für mich selbst noch etlichen Schnitt und Holzreste los werden. Somit tat ich einfach kommentarlos das, um was mich der Hodi bat.

Da jetzt die Rauchentwicklung noch einen tacken größer war als sonst, mussten wir den Tisch kurzerhand verlassen. Zusätzlich ging ein Ascheregen nieder, welcher alle Gemütlichkeit erstmal zunichte machte. Nachdem aber das Feuer richtig brannte, konnten wir wieder an den Tisch. Alles dreckig und die Dunkelheit war gekommen. Das Risikospiel war somit zu ende.

Jetzt hat der Hodi noch einige Zeit weiter seine Zeit damit verbracht, sich für seine Idee zu entschuldigen, aber im Grunde war es doch sehr lustig. Ich für meinen Teil fand das jedenfalls toll, denn ich liebe es einfach, dem Feuer zu zuschauen. Es beruhigt mich total. Und das habe ich nach den beiden Malen, die ich beim Risiko am Zug war, echt gebraucht.

Jetzt wissen wir jedenfalls, Risiko im Garten ist ohne richtige Lampe nicht gut.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

"ich hätte einen film ausleigen können"

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Es tut mir alles so leid, es war meine Schuld.