17.08.2009

Mein Tag am See

Es war Samstag Mittag, als wir am Tisch saßen, die Nahrungsaufnahme zelebrierten und Pläne für den Tag schmiedeten.
Bei einem Blick aus dem Fenster sah ich wieder, wie schön das Wetter ist und dass jede Sekunde in der Wohnung Verschwendung ist. Ich war frustriert, dass ich noch nicht draußen war. Doch dann hatte die Goldi eine wunderbare Idee! "Lass und doch zum Twistesee fahren". Gesagt getan und nur wenige Minuten später saßen wir im Auto.

20 Minuten fahrt bei schönstem Wetter machten Spaß und förderten meinen Trieb zum Blödsinn. Als wir ankamen konnte ich mich aber direkt wieder ärgern. Badesachen blieben nämlich zu Hause. Warum, dass weiß ich auch nicht. Doch ich habe in solchen Fällen ja kaum Hemmungen, weshalb ich einem Bad in der Boxershort nicht abgeneigt gewesen wäre. Doch die Goldi hatte mehr mit mir vor. Eine Überraschung, so hieß es. Also gingen wir weiter am See entlang, bis ich ein rauschen hörte, was mir irgendwie bekannt vorkam. Und dann sah ich sie. Eine Wasserski Anlage. Jetzt ärgerte ich mich noch viel mehr über die nicht vorhandenen Badesachen. Aber man weiß sich ja zu helfen. Also habe ich mir kurzerhand einen Neoprenanzug geliehen und mir die Ski gepackt.

Eine Stunde lang konnte ich mich dort austoben und ich habe es trotz zehn Jahren der UntätigeKit noch drauf. OK, das ein oder andere Mal hat es mich aus der Kurve geholt, aber eine gute Figur konnte ich trotzdem machen.

Jetzt aber will ich kein Wasserski mehr fahren. Ich brauche ein Wakeboard! Ich will zu den coolen Kids gehören. Ich kam mir so dämlich vor, als ich in meinem Anzug und der Schwimmweste, bepackt mit den riesen Dödelbrettern neben den richtigen Wassersportlern stand. Die waren so cool, als sie sich über ihre Tricks unterhielten. Ich brauche ganz dringen auch sowas, muss einen Salto lernen und lasse mir ein Tattoo an der Wade stechen. Und dann bin ich dabei! Am besten nehme ich mir den Daijiro mit. Wir wären ein spitzen Team!

Aber wenn ich mir das Bild von mir so anschaue, so richtig kacke sehe ich nun auch wieder nicht aus!

3 Kommentare:

Goldi hat gesagt…

ich weiß aber immernoch nicht warum du dir immer die vom ufer weitesten stellen ausgesucht hast um von den brettern zu fallen...
:-*

Sacantus hat gesagt…

Alles andere wäre doch langweilig!

Briefkasten Micha hat gesagt…

Ach ja der Twistesee und ich hatte in Wetterburg mal einige Zeit gewohnt mit direkten Blick zum Twistesee. Eine schöne Gegend wo ich endlich mal wieder Urlaub machen sollte, um meine alte Heimat mal wieder zu sehen.