12.08.2009

Meine Videospiele

Ein weiterer Abend mit einem Fifa Turnier liegt hinter uns. Und wieder liegt gleichermaßen ein Abend mit viel Frust und viel Spaß hinter mir.

Aber erstmal zum Spiel. Es hat doch so wunderbar angefangen. Daijiro wählte dieses Mal nicht die beste Mannschaft im Spiel aus, sondern die Holländer. Diese Entscheidung hatte zur Folge, dass ich im ersten Spiel gegen ihn ein unentschieden erzielen konnte. Danach ging es gleich weiter gegen die Schessy. Auch hier dasselbe. Da die Spiele der anderen jetzt nicht großartig anders verliefen, war ich relativ gut dabei. Gestern aber war ab einem gewissen Zeitpunkt der Wurm drin. Es klappte nichts. Kein Pass erreichte sein Ziel. Kein Schuss landete dort, wo er es noch eine Woche zuvor perfekt tat. Somit geschah es, dass ich zum schlechtesten Spieler der Runde wurde. Chancenlos aus meiner Sicht. Es hat mal wieder nicht sollen sein. Und gewonnen hat....ach, das langweilt doch nur ;-)

Und jetzt bin ich langsam aber sicher an einem Punkt angelangt, an dem ich mal so gar keine Lust mehr auf irgendwelche Spiele mehr habe. Scheiß egal was gespielt wird, es fluppt nicht. Sei es beim Risiko, beim C&C oder beim Fifa. Es will nicht und soll demnach nicht sein. Vielleicht liegt es am Kopf, der die ganze Zeit andere Dinge behandelt, die allesamt nichts mit dem Spiel zu tun haben. Vielleicht sind es aber auch die nebenbei geführten Gespräche, die ablenken. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich mir selbst einen zu hohen Erfolgsdruck auflege. Kopfsache ist hier das Zauberwort. Schon vor dem Spiel zu wissen, wie es enden wird macht keinen Spaß. Und da schließt sich der Kreis wieder. Es macht kaum noch Spaß. Klar jucken mir jedes Mal auf´s neue die Finger, aber da der Ablauf stets der selbe ist, ist der Spaßfaktor rapide fallend.

Gewinnen ist bei weitem nicht alles, auf keinen Fall! Ich liebe die Geselligkeit und die vielen Lacher. Aber immer dieser fade Beigeschmack, der kotzt mich maßlos an. Wüsste ich nicht 1000 Dinge, die ich noch alle sinnvoller machen könnte und auch mache, würde ich sicherlich mal alleine Spielen. Doch wenn ich dann mal was spiele, dann ödet mich das nach kurzer Zeit an. Warum eigentlich?

Fakt ist, so kann es nicht weiter gehen. Mal schauen, wie ich aus dieser Misere raus komme.

Keine Kommentare: