18.09.2009

Mein Leistungssport

Ab wann darf man sich eigentlich Leistungsportler nennen? Wenn man ab und an die Woche ins Fitnessstudio geht und vor sich her Gewichte schiebt? Wenn man jeden Tag mehrere Stunden seine Sportart betreibt. Oder ist der Begriff Leistungsportler sowas wie Musiker? Man kann eine Gitarre hochheben und darf sich so nennen, weil es nichts eingetragenes ist (was ich durchaus begrüße).

Ich für meinen Teil empfinde mich in dieser Woche als solcher, wenn ich auf die letzten Tage schaue und dabei bedenke, was noch auf mich zukommt. Montag, Mittwoch und Donnerstag gab es bislang volles Programm. Heute wird es sicherlich noch ein weiteres Mal richtig anstrengend. Dafür wird es morgen aber etwas angenehmer. Um ein vielfaches spannender, dafür aber auch beiweiten nicht so anstrengend.

Sonntag mache ich dann einen ruhigen, um hier mal nicht zu viel Druck auf mich auszuüben. Kenner wissen ja eh bescheid und halten sich an dieser Stelle einfach mal zurück.

Es lebe der Sport!

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Jaja, Zurückhaltung ist immer was Feines.
Sonntag nen Ruhigen zu machen, würd ich nicht so empfehlen.