23.09.2009

Meine Entschuldigung und Rechtfertigung

Ich gebe es ja zu. Der Jabba Eintrag war alles andere als nett und wirklich plump. Dessen war und bin ich mir bewusst. Und jetzt schaue man sich das neue Bild an, welches diesen Beitrag begleitet. Hier lachte sicherlich der ein oder andere, als er das Bild das erste Mal sah. Und warum? Weil das ja ein Person im öffentlichen Interesse ist und das ist ja sicherlich nicht so gemein.

Es gibt etliche Bilder im Netz, welche den gleichen Humor beinhalten. Hunderte von Bildern, wo eine Ähnlichkeit aufgezeigt wird. Es meckert sicherlich keiner, wenn man sich diverse Picdumps anschaut. Warum auch, ist ja lustig, wenn jemand mit dem Fahrrad auf die Nase fällt oder dem Übergewichtigen Mann ein String aus der Hose ragt. Hier aber hat man jetzt einen Schuldigen, wo man mal kräftig draufhauen kann. Ich betone es noch einmal. Der "Spaß" war definitiv nicht nett. Das ist und war mir klar und kann durchaus auch als Assi betitelt werden. So lernt man halt, wo ein Witz anfängt und wo er über die Breite schlägt. Ich hoffe, ihr seid überall so konsequent und sagt mit gleicher Härte eure Meinung.

Zum Thema StudiKZ: Das Kürzel KZ ist definitiv mit einem der schlimmsten Übel verbunden, die ich jemals kennengelernt habe. Das ist richtig und da sollte im Grunde auch kein Schabernack mit getrieben werden. Aber da frage ich mich, warum hat ein auch euch bekannter Freund und Namensgeber des StudiXY noch kein einziges mal dafür einen über den Deckel bekommen? Ich klaute ihm diesen Namen, weil ich ihn im Bezug auf den Datenschutz und diverser Unsitten der Seite relativ passend fand.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für den nicht überlegten Eintrag. Meine Intention dahinter war nicht nett, sollte aber als Witz gesehen werden und nicht als Beleidigung. Wenn ich mich auf einem solchen Bild finden würde, fänd ich das bestimmt auch nicht lustig. Wenn ich aber bedenke, was ich mir dauernd alles anhören darf, dann passt es wieder.

Es tut mir leid.

6 Kommentare:

S. hat gesagt…

"Das ist richtig und da sollte im Grunde auch kein Schabernack mit getrieben werden."
Und Punkt. Kein Aber. Keine obskure Begründung.

Ich will keine Antwort, da hab ich Angst vor, dennoch in den Raum geworfen: Welchen Bezug hat ein Konzentrationslager zu Datenschutz und "Unsitten" einer social-network-Seite? Oder: Warum ist dieser Vergleich/ Bezug im besten Fall hanebüchen?

Mir stehen die Haare zu Berge.

Sacantus hat gesagt…

Also wenn du jedes Wort so sehr auseinander nimmst, dann hast du den ganzen Tag über echt viel zu tun!

Ich habe extra geschrieben, dass dieser Begriff relativ gut ist. meinetwegen ist er auch total beschissen.

raketenmann hat gesagt…

Immer, wenn der Säc merkt, dass er gar nicht so ein netter Kerl ist, wie er zu glauben versucht, wird es am lustigsten. Also für mich. Wunderbar.

immer noch raketenmann hat gesagt…

Und es tut mir echt leid, dass Du die KZ kennenlernen musstest. :)
Deine Rechtfertigungen sind soooo geil!!!! Wunderbar! Komm, hau mal aufn Putz!

raketenmann hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
A. hat gesagt…

"So lernt man halt, wo ein Witz anfängt und wo er über die Breite schlägt."

Das ist eigentlich ganz einfach. Immer dann, wenn eine Bemerkung o.ä. in dieser Situation auf alle Menschen zutrifft, ist es witzig. Wenn die Bemerkung nur dann "funktioniert", weil der Mensch schwul, schwarz, bestimmten Glaubens, hässlich, bestimmter Oberweite, dick, anorektisch oder blond ist, ist dies diskriminierende Scheiße, die bei nicht-öffentlichen Personen noch mehr wiegt.

"Ich hoffe, ihr seid überall so konsequent und sagt mit gleicher Härte eure Meinung."

Da du von "ihr" sprichst, scheine ich nicht die einzige zu sein.
Und ja, das tue ich. Und wenn du mich mit "gleicher Härte" meinst, kann ich dir sagen, dass du mich noch nie böse erlebt hast. ;)

So - und nun weiter DFB-Pokal. :-)