08.09.2009

Meine Unabhängigkeit

Heute war es endlich soweit! Die Sonne schien, die Zeit war reichlich vorhanden und die Triebe waren lang genug. Ich konnte in den Garten fahren und nach einer langen Zeit des wartens endlich meine Heckenschere einweihen.

Was bleibt einem zu sagen, wenn man nicht den Nachbarn um Strom bitten muss? Wenn das Schneiden der gesamten Hecke nur zehn Minuten dauert? Wenn kein Kabel im Weg hängt worauf geachtet werden muss? Wenn das Gerät um mehr als die Hälfte leichter ist als der Vorgänger?

Dann kann man nur sagen, dass ich vollkommen begeistert bin! Noch niemals zuvor hatte ich einen solchen Spaß beim schneiden. Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen ich es wochenlang hinauszögerte, bis ich anfing. Damals waren es immer drei bis vier Körbe voll Schnitt. Heute war es ein einziger! Ich find´ das gut!

Keine Kommentare: