29.10.2009

Mein alternativ Pokerabend

Der Mittwoch, ein fast wöchentlicher Spieleabend, welcher wie schon in den letzten Wochen mehr und mehr an Dynamik gewonnen hat. Ihr wisst, früher gab es an dieser Stelle immer die Wöchentliche Risiko-Review. Heute gibt es diese nicht, dafür aber einer kleiner Bericht über eine Pokerrunde. Diese wurde gestern spontan einfach angeleiert.

Alternative Pokrerrunde, schreibe ich in der Überschrift. Warum ich dies tat? Weil aus meiner Stammrunde neben mir niemand dabei war. Mag es dran gelegen haben, dass nicht alle bescheid wissen konnten oder daran, dass manch einer nicht geantwortet hat. Der Spieler waren wir aber trotzdem sechs. Zwei, mit denen ich schon gespielt habe, drei, welche mir völlig fremd waren. Jedenfalls am Pokertisch, was hierbei sehr viel ausmacht.

Es mag daran liegen, dass ich im Vergleich zu den meisten Spielern am Tisch mehr Erfahrung mitbrachte, vielleicht lag es aber auch an meiner Art, die ich gerne spiele. Jedenfalls spielte ich die ersten 20 Minuten recht arrogant (tight aggressiv), gekoppelt mit Konzentrationslosigkeit. Diese Spielweise führte dazu, dass mein Bankrott kurz bevorstand. Was macht man also? Richtig, man nimmt all seinen Rest, sucht sich die Nuts und schlägt voll auf die Kacke. Dann behält man seinen Stack und wartet darauf, dass man mit 2,20€ im Heads Up ist. Dazwischen gab es natürlich noch viel mehr, aber die Kurzfassung sieht so aus.

So war es dann auch, mein Mini-Stack gegen einen 58 € Gegner. Hier war der Pokergott auf meiner Seite und schenkte mir ein paar sehr gute Blätter. Etwas Aggression machte dem Heads-Up unerfahrenen Spieler schnell unsicher und brachten ihn in eine "scheiß egal" Spielweise. Wenige Minuten später hatte ich ihn eingeholt. Ein kurzer hin und her und schon lief er mir in mein König-Dame-TwoPair. Etwas gewartet und schon gab mein Ass Drilling ihm den Gnadenstoß.

Eine sehr lustige aber auch komische Pokerrunde. Ich habe super viel gelacht, aber es war fürchterlich stressig! Es geht beim pokern nicht, dass ständig jemand redet und alle durcheinander schreien. Das ist lustig, aber nicht angebracht. Aber dafür war es ja auch Mittwoch. Kartenschwinger kommen am Wochenende. Trotzdem möchte ich super gerne diese Runde wiederholen! Ich mag´s mit euch zu spielen!

Keine Kommentare: