23.11.2009

Mein Billy Talent

Und wieder ein Konzert, welches hinter mir liegt. Ob wir jemals den Hals voll bekommen? Nein, ich glaube nicht! Billy Talent stand gestern Abend in der Westfalenhalle auf der Bühne. Mit einem neuen im Gepäck und einem ganzen Haufen Böcke, bestiegen die vier Jungs die Bühne.

Aus den Erfahrungen letzter Woche, machten wir uns gestern doch ein wenig früher auf den Weg. Das aber hätten wir uns dann doch schenken können, denn wie wir erfahren mussten, gab es Vorbands. Und davon gleich drei Stück. Mit Vorbands ist das so eine Sache. Ich habe bislang nur ein einziges Mal eine wirklich gute Vorband gesehen. Der Rest war fast immer langweilig. Die Ärzte hatten eine alberne acapella Band, AC/DC irgendeinen Scheiß und auch Green Days Pima Donna waren Mist. So war es nicht überraschend, dass auch Billy Talent nur Mist dabei hatten.

Die erste Band haben wir zu Glück verpasst, doch das soll laut Ohrenzeugen nicht so schlimm gewesen sein. Cancer Bats hieß die zweite Band. Viel Geschrei um nichts! Ich glaube, das nennt man einfach nur Lärm. Schlimmer als die Musik fand ich es, dass Talent Sänger ein Shirt davon an hatte. Als drittes kamen Silverstein auf die Bühne. Standart Hardcore Emorock, wie man ihn überall hören kann. Jedes Lied gleich aufgebaut. Gitarrengeschmetter, Geschrei, eine cleane Stimme und wieder schreien. Daijiro kennt sie bestimmt.

Dann aber war es vorbei mit den Vorbands. Endlich, nach geschlagenen 90 Minuten. Und so konnte es dann auch schon losgehen. Billy Talent zeigten, was sie alles können. Und das war sehr gut. Ein gutes Konzert wie man es erwartet. Dafür klappte aber der Rest irgendwie nicht. Der erste Vorhand viel nicht richtig runter. Dann klappte ein großer Monitor nicht. Der zweite Banner wollte auch nicht von alleine das weite suchen. Direkt danach schmiss ein Techniker eine Kamera um, welche den Schlagzeuger bis dato filmte. Dann wieder ein nicht fallender Banner. Das war dann doch schon recht amüsant. Bei Red Flag am Ende klappte der letzte Banner dann aber doch. Das ganze war jetzt aber nicht schlimm. Wenn man es vergleicht, waren es halt nicht Muse oder Green Day. Das Konzert war trotzdem verdammt gut! Einzige Enttäuschung war, dass sie nach nur 75 Minuten schon wieder verschwanden. Da habe ich etwas mehr erwartet.

Mal schauen, was mich nächste Woche so alles erwartet. Ich sag nur Superbruder!

Keine Kommentare: