30.11.2009

Mein Poetry Slam

Endlich habe ich es mal geschafft! Wir waren beim Poetry Slam in der Pelmke.
Dieses Unternehmen habe ich schon des öfteren vor gehabt, doch entweder habe ich es immer wieder vergessen oder ich kam einfach zu spät.

Letzten Freitag aber hatten wir es fest eingeplant. Passend zu den anderen Slams, wäre beinahe noch was dazuwischen gekommen. Waren wir doch extra eine Stunde vorher vor Ort, um Karten zu kaufen. Aber nein, es gab noch keinen Verkauf. Da wir nochmal nach Hause mussten, machte ich mit schon ein wenig Sorge, aber mir wurde versichert, dass es bestimmt nicht ausverkauft werden würde. Pustekuchen, wie sich schnell herrausstellte. Eine Karte war noch zu haben. Die konnte sich die Goldi ergattern. Ich erklärte mich dazu bereit, mir das Ganze im stehen anzuschauen. Dank einem Zufall, konnte ich dann aber doch auch sitzen.

Und dann ging es auch schon los. Die ersten Slammer gingen auf die Bühne. Durchwachsen waren die Darbietungen. Diverse Gedichte in mal schlechter und mal guter Darbietungen. Lustige Geschichten und eine irre. Alles durchmischt. Nach und nach flogen immer mehr Leute raus, was dafür sorgte, dass auch das Gebotene besser wurde. Wer gewonnen hat weiß ich gar nicht mehr. Zwei waren es, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Aber sie haben mich zu lachen gebracht, weshalb ich sie mag. Und ich mag den Poetry Slam! Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch wieder da sein werde!

Keine Kommentare: