21.11.2009

Meine Laubvernichtung

Der Herbst ist im vollen Gange. Die Blätter fallen in den letzten Zügen. Die Dauerregen Periode liegt auch hinter uns. Der erste Frost steht vor der Tür, oder war teilweise schon da. Mit großen Schritten geht es also auf Richtung Winter. Was macht da eigentlich der Hodi? Wo doch der Herbst seine Lieblingszeit ist.

Da jetzt ein paar Tage lang der goldene Herbst hier mit voller Kraft unnatürliche 17°C zauberte, nutzte ich die Zeit, um endlich das Laub von meinen Wiesen zu entfernen. Das stand schon seit langen auf meiner to-do Liste, aber dank dem leeren Tank im Rasenmäher, schlechtem Wetter und dergleichen wurde bislang nichts daraus. Doch heute Morgen konnte ich endlich ans Werk gehen. Ich war eigentlich erst fünf Minuten wach, als mir die Sonne auf den Leib schien und ich noch vor dem Frühstück los fuhr. So sieht Spontanität aus!

Mit meiner Tätigkeit kam ich keine Minute zu früh. Eigentlich schon zu spät. wenn ich mir den mühselig gepflegten Rasen so anschaue. Überall sind braune Stellen zu sehen. Keine Luft und kein Licht am Gras sind wohl doch nicht so toll. Aber jetzt sieht alles gut aus und die Wiese hat genug Zeit, sich zu erholen. Und sobald das Frühjahr da ist, wird ordentlich gepflegt und der richtige Samen gesäht!

Jetzt kann der Winter kommen!

4 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Der Hodi:
- ist völlig gestresst und abgenervt von seiner Arbeitssituation und braucht daher viel innere Ruhe, die ihn oft zwingt, einfach nur zu gucken und zu sitzen oder mit der Führungsriege zu diskutieren

- ist in Weihnachtsvorbereitungen, die ihn schon wieder völlig überfordern

- ist derart genervt, dass er sogar lukrative Jobs sausen lässt

- ist natürlich ansonsten enorm auf Schmusekurs, was man ihm verzeihen muss

- macht ne kleine Sportpause, weil er in ärztlicher Behandlung eine Gelenkfrage erörtet

- hat chronische Rückenschmerzen wegen der Sportpause

- pennt aus Gründen der emotionalen Instabilität oft sofort zuhause weg (auch an Wochenenden und auf Schmusekurs)

- ist immer noch der Alte und kommt bald aus der Lethargie zurück

Sacantus hat gesagt…

Schmusekurs wurde vom Hodi mal stark angeprangert ;-)

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Schmusekurs ist was anderes als dauerndes Zungengepopel vor allen Leuten! Jaha!

Sacantus hat gesagt…

Alles auslegungssache. So wie es gerade passt ;-) Hast auf jeden Fall gemosert :-)