15.12.2009

Mein Film am Dienstag

Es war letzten Freitag, als ich mich mit dem tricky_r für heute Abend verabredete. "Mal schauen was wir machen", hieß es. Also machte ich mich heute auf den Weg. Der Daijiro kam nach und der Hilk war ebenfalls anwesend.

Nach einer Folge Simpsons und dem verzweifelten Versuch, mein Pad aufzuschrauben, kamen wir auf die Idee, einen Film zu schauen. "Ah, ich habe noch Napoleon Dynamite hier!", gab tricky plötzlich von sich. Angeblich ein Film, welcher nur positive Bewertungen erhalten haben soll. Zack, die DVD in den Player und schon ging es los. Allein der schwebende Astronaut vom MTV Films Vorspann machte mir ein wenig Sorge. Ich verbinde ihn nur mit komischen Sachen. Der Butterfly Effect sei mal eine Ausnahme. Und schon ging es los!

Nur positive Kritiken? Warum??? WEGEN DER MILCH!!! Ich sah den Hauptdarsteller und von dem Moment an mochte ich den Film! Die Handlung? Keine Ahnung. Vielleicht sowas wie, "jeder kann etwas erreichen" oder "sei einfach du selbst" wäre vielleicht treffend. Vielleicht gibt es noch einen anderen Sinn. Dieser wird aber so versteckt sein, dass ich / wir ihn nicht verstanden haben. Was wir aber verstanden haben war, dass es sich hierbei um einen grandiosen Film handelt! Völlig Sinnfrei, total abgedreht und super lustig! Den Lachflash, den Daijiro und ich geschoben haben, wird so schnell keine Filmszene wiederholen können!

Ich werde mir diesen Streifen ein zweites Mal anschauen, mit Sicherheit! Vielleicht nehme ich neben der Goldi noch den Mäycel mit ins Boot. Immerhin hat er bei mir noch eine Rechnung offen. Allen anderen sei gesagt, gebt die paar Euronen aus und besorgt euch diesen Film!

Keine Kommentare: