31.12.2009

Mein Poker

Zum letzten Mal in diesem Jahr setzten wir uns an den Tisch, um die Karten zu schwingen. Mit an Bord der Tasche als Newcommer und die Bold-Ann als seltener Gast.

Acht Personen waren wir mal wieder, was wie gewohnt für eine gute Runde sprach. Der Hodi, seines Zeichen amtierender Champion, hatte sich einen Sieg feste vorgenommen, was zu vermeiden galt. Klingt gemein, musste aber geschehen. Doch zuvor machte sich der Seyfumia recht schnell vom Tisch. Trotz nachkaufen ging es für ihn rapide zu ende, was ihn nicht wirklich freute. Danach ging es relativ fix mit der Katarin, der Bold-Ann und auch dem Hodi. Eine Reihenfolge weiß ich gar nicht mehr.

So spielten Tasche, Goldi, Rocco und ich einige Zeit, bis der Tasche gehen musst. Goldi, welche immer ein gutes Spiel spielte, mir oft genug das Geld aus der Tasche zog, sicherte sich dann doch nur den dritten Platz. So standen Rocco und ich im Heads Up. Er mit 65€ und ich mit 25€. Keine guten Aussichten also. Ein Spiel jagte meinen Stack zwar in die Höhe, aber unachtsamkein und ein paar Bad-Beats brachten mich wieder auf 10€ runter. Das schob sich einige Zeit hin und her, bis ich mich böse verguckte und dachte, eine Straße zu haben. Ich ging All in und dann kam auch schon die bittere Enttäuschung. Ein Trost war es, dass ich auch mit meiner Straße verloren hätte undgenerell Rocco ein Bomben Blatt hatte.

Mit einem zweiten Platz beendete ich also mein Pokerjahr 2009. So bleibt ja noch Raum, mich im nächsten Jahr zu verbessern! Ein toller Abend!

Keine Kommentare: