09.12.2009

Mein Zelda

Am Samstag geschah das unvermeidliche! Der letzte 3D-Teil der Zelda Reihe ist durchgespielt. Majora´s Mask wurde besiegt.

Goldi und ich haben wirklich alles erdenklich mögliche getan, um dieses Spiel bis auf das letzte auszureizen. Mir macht das ja immer besonders viel Spaß, mit allen Waffen übermächtig durch Hyrule zu rennen und auch das letzte Geheimnis zu lüften.

Alle Masken waren unsere und bis auf drei Herzteile waren auch diese voll. Sicherlich hätte wir diese auch noch sammeln können, aber Sachen wie "suche 5.000 Rubine" waren uns dann doch zu langweilig. Als Belohnung gab es dann sogar noch eine Maske, welche ich zuvor noch nicht kannte. Die Maske der grimmigen Gottheit. Eine wirklich sehr mächtige Maske. So mächtig war Link bislang in keinem Zelda Abenteuer.

Da die Goldi und ich uns im Zelda Universum rückwärts bewegen, kommt also nun ein ganz besonderer Teil. "A Link to the Past" für den Super Nintendo. Ich habe es natürlich schon längst auf meiner Wii geladen und wir haben auch schon mit dem Spielen begonnen. Da ich niemals einen Super Nintendo besessen habe, kenne ich diesen Teil nicht in und auswenig, was die ganze Geschichte für mich noch interessanter macht. Jetzt muss nur noch die Goldi auf diesen 2D Titel heiß gemacht werden. Aber das klapt schon! Doch danach ist es wirklich vorbei mit Zelda, was ich mehr als schade finde! Aber mit Final Fantasy 7 habe ich da auch schon für Nachschub gesorgt.

5 Kommentare:

Tiny hat gesagt…

Mann Sac du bist echt nicht auf Zack. Morgen kot das neue Zelda auf DS. Aber erstmal viel Spass beim besten Zelda aller Zeiten. Wurde ja auch langsam Zeit.

Sacantus hat gesagt…

Ich habe keinen DS, geschweige denn Zelda dafür. Keine Ahnung, in wieweit Phantom Hourglas und Spirit Tracks was taugen. Aber zum zuschauen ist ein DS mal so gar nicht geeignet.

Tiny hat gesagt…

Lieber sac. Das Zauberwort heisst emulator.... Tststs. Und phantom ist schonmal echt top. Spirit erzaehl ich dir voraussichtlich naechsten Freitag. Wie gefaellt der goldi denn alink to the past? Du sollst doch danach mit ff 12 einsteigen. Iat fuer nen Zuschauer mE leichter als Einstieg.

Sacantus hat gesagt…

Dann sag mir mal, wo ich einen geeigneten Emulator finde. Idealerweise für den Mac.

Die Goldi muss sich noch etwas dran gewöhnen, ist aber interessiert. Sind ja auch noch ganz am Anfang.

Flug Thailand hat gesagt…

Hallo

jajaja zelda ist einfach ur ein tolles spiel. Habe fast alle teile gespielt bis blaub ich den allerersten und die auf der wii weil ich noch keine besitze. Aber zelda ist immer spielspass ohne ende, da kann man sich schön zeit lassen und das spiel gut auskosten. FF ist aber auch MEGA.. mein fav teil war FF VIII. viel spass beim spielen.