07.12.2009

Meine Dusche

Ich kann endlich im stehen duschen!

Nach mehr als einem Jahr habe ich es endlich geschafft, einen für mich passablen Duschvorhang zu installieren. Schon die Wahl des Objektes war schwierig genug. Ein normaler Vorhang ist mir zu bieder, Kabinenwände sind sehr teuer. Also musste eine Alternative her.

Es war mehr ein Zufall, als der Fong mir von einem Duschvorhang erzählte, den man wie Rollo von der Decke runterrollen kann. Das Bild zeigt es sehr gut. Wenig später war ich im Baumarkt und erblickte ihn auch schon. Dann aber kam das eigentliche Problem. Wie bekommt man das Dingen unter die Decke? Klar, Loch rein und fertig. Das geht im Grunde auch so, leider aber nicht bei meinen Decken. Diese ist übersäht mit Eisenplatten oder ähnlichem. Schon vor Wochen haben Mäycel und ich versucht, hier richtige Löcher zu bohren, doch es half nichts.

Letzten Freitag machten wir uns wieder ans Werk. Dieses Mal sollte ein dicker Metallbohrer die Sache richten, aber auch hier gab es einen Erfolg. Da wir wenig Möglichkeiten der Montage hatte, machten wir uns irgendwann unsere eigenen Löcher rein, in der Hoffnung, dass an der Stelle auch die Wand zu durchbohren ist. Wie es auch anders nicht hätte sein können, klappte es auch schon beim dritten Loch. Der Rest ging einfach von der Hand. Loch, Dübel, schrauben und fertig. Und nun kann ich endlich wieder im stehen duschen! Irgendwie ungewohnt, aber toll! Vor allem, weil ich nun meine Regendusche voll nutzen kann! Herrlich!!!

2 Kommentare:

Goldi hat gesagt…

dann fehlt ja jetzt nur noch der Maxischlauch damit der Riesenmann perfekt unter die Dusche passt...
Donnerstag...
:-*

Anonym hat gesagt…

OOOOH HAT DER KLEINE SCHWANZLUTSCER DOCH DIE KOMMENTAR MODERATION EINGESCHALTET ;WEIL ER WQEISS ;WAS FÜR EINE ARMSELIGE KREATUR ER IST
LG möchtegern bemitleider