28.01.2010

Mein Helge

Es war im Dezember, als mich die Flusn anrief und fragte, ob ich nicht mit dem Schmeeedt zum Helge fahren möchte. Gesagt, getan und noch zwei extra Karten für meinen Bruder samt Frau bestellt. Und so fing das Minidrama an!

Schon am Samstag rief mich Mäycel an, ob ich am Mittwoch etwas vor hätte. Als ich ihm sagte, dass ich mir Helge anschauen würde, verstummte er kurz. Dafür wollte er mir eine Karte geben, die er noch übrig hatte. So musste ich ihn zwar enttäuschen, aber wir waren schonmal einer mehr im Helge-Gespann. Doch das richtige Drama begann erst am Montag, als mich HorstSergio fragte, wie wir denn am Dienstag zum Veranstaltungsort kommen würden. Es stellte sich heraus, dass er sich um einen Tag geirrt hatte und somit am Mittwoch keine Zeit habe. Tiny, der für die Määähren eingesprungen ist, wollte demnach nicht mehr alleine kommen (auch wenn ja nur die Fahrt allein gewesen wäre), weshalb ich somit zwei Karten übrig hatte. So fing also die Telefoniererei an, wobei Abnehmer für die Karten doch recht schnell gefunden wurden.

Wir machten uns also auf zur Stadthalle. Ich habe Helge vor 3 1/2 Jahren schon einmal gesehen und war total begeistert. Ähnlich war es dieses Mal auch wieder. Die erste Hälfte mit viel sinnlosem Gequatsche, die zweite Hälfte mit viel Musik. Man kann es nicht anders sagen, der Helge ist ein genialer Kopf! Ein fantastischer Musiker, ein brillanter Entertainer und eine gute Mischung aus Comedy und Musik.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal eine Show von ihm anzuschauen. Die Unterhaltung ist grandios! OK, Jazz ist nicht mein Fall, aber mit dem Faktor Helge dabei ist das nochmal was ganz anderes. Zudem sind die Musiker allesamt großartig! Jeder durfte ein Solo auf seinem Instrument spielen, was immer ein Highlight war!

Etwas ärgerlich fand ich es, dass die Else es nicht geschafft hatte zu kommen. Der Jochen, welcher bei Helge am Piano saß, ist ein sehr enger Freund ihres Vaters. Ich habe ihn im letzten Jahr auf einer Geburtstagsfeier kennen gelernt und mich sehr lange mit ihm unterhalten. Beim späteren gemeinsamen musizieren konnte ich mich von seinen Fähigkeiten überzeugen lassen. Gestern war es mir zu blöd, alle anderen allein zu lassen (ja ich war der Fahrer, was dies erschwerte) und mich wie ein angestochener Groupie vor die Bühne zu stellen und "Hallo" zu rufen. Aber lustig wäre es durchaus geworden.

Es war ein großartiger Abend! Leider leider war die Goldi nicht mit dabei, wo sie doch meine engste und liebste Veranstaltungspartnerin ist! Aber so ist das im Leben, man kann nicht alles haben. Dafür waren einige sehr gute Freunde dabei, mit denen ich eine Menge Spaß hatte! Danke Schmeeeedt und Sewa für die lustigen Autospäße! Das war super!

5 Kommentare:

Goldi hat gesagt…

danke für das kompliment!!! ich gebe es direkt genauso zurück... an meinen rammelbeschützer ;-)

Raketenmann hat gesagt…

Man sollte immer gucken, das das gegenseitige ekelhafte schleimbeschmiere nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht. Ich muss mich sonst immer übergeben und mag irgendwann nicht mehr lesen.

Sacantus hat gesagt…

Sowas dämliches hab ich seltenst gelesen!

Anonym hat gesagt…

Katzenkampf? *meow*

Sacantus hat gesagt…

Nicht mit jemandem, der Meckererlaubnis hat! :-)

Ich glaube, das Wort Rammelbeschützer wurde falsch interpretiert. ;-)