21.01.2010

Mein Mario Abend


Ich weiß ja, die Einträge häufen sich bezüglich den aktuellen Mario Titels. Aber das hat ja auch seinen Grund. Und aus diesem spielen wir es immer wieder! Weil es der absolute Hit ist!

Gestern Abend war der tricky bei mir zu Gast. Ich sag mal, wir haben gut gerockt, wenn ich mir den Fortschritt in den 2 1/2 Stunden anschaue. Bis zur Hälfte der letzten Welt haben wir es gebracht. Schwieriger wird es, was ich sehr gut finde, denn bislang konnte man doch recht einfach durch die Level sausen. Aber der tricky sagte es gestern sehr treffend: "man merkt ja doch, dass wir sehr Mario geprägt sind, wenn man bedenkt, dass wir erst ein Level zweimal machen mussten. Und das war ein Endgegner". So sieht es aus! Wer Super Mario Bros. 1-3, Super Mario Land 1 +2, Super Mario World und sämtliche 3D Teile bis zum Erbrechen gespielt hat, der hat hier schon einige Vorteile.
Zugegeben, das Spiel ist zu mehreren teilweise leichter als allein. Zwar ist man sich sehr oft im Weg, schubst sich gerne mal irgendwo runter, kann sich aber wunderbar gegenseitig helfen. Somit kommt man viel leichter an Gegenstände und Wege. Außerdem ist es viel leichter, wenn einer stirbt und der andere im Spiel bleibt. Nach kurzer Zeit kommt der andere Spieler wieder ins Bild geflogen und muss nur noch aktiviert werden. Das erspart den ein oder anderen Neubeginn des Levels.

Gestern war es hervorragend! Ich habe mal wieder sehr sehr viel gelacht, zudem habe ich mich gut unterhalten und eine Menge Spaß gehabt. So muss das sein!

Keine Kommentare: