29.01.2010

Mein Retro Mario (Update)

Wie ich am Anfang der Woche schrieb, habe ich mir Super Mario Bros. 1 für die VC besorgt. Dieses Spiel wollte ich mehrfach hintereinander durchspielen, um zu schauen, ob sich der Schwierigkeitsgrad erhöht. Ihr erinnert euch, dass nach dem ersten Durchlauf alle Goombas durch Buzz Käfern ersetzt wurden.

Gestern, nach nur drei Tagen (ein Tag davon wurde pausiert) habe ich es dann geschafft. Gar nicht mal so schwer, wenn man ersteinmal wieder an die Steuerung gewöhnt ist. Doch so groß die Freude über das wiederholte durchspielen auch war, so schnell war sie auch wieder verflogen. Es ändert sich nichts! Nach dem ersten Durchgang waren es Buzz Käfer und nach dem zweiten auch. Einen dritten hielt ich für unsinnig. Wenn jemand mehr weiß, dann soll er es ruhig sagen.

Aber als ich bemerkte, dass sich nicht mehr änderte, da fiel mir wieder ein, dass ich die selbe Idee schon vor vielen Jahren hatte. An jeden Scheiß erinnere ich mich! Warum muss der Mist erst so spät wieder ins Gedächnis kommen? Wenigstens hat es Spaß gemacht!

Keine Kommentare: