04.01.2010

Meine Braut

Der Hodi hat ihn gefunden!

Man erinnere sich an die Brautprinzessin, welche ich voller Begeisterung als Hörbuch erlebt habe. Eine schöne Geschichte, fantastisch erzählt! Diese habe ich direkt nachdem ich das Hörbuch hinter mir hatte, bei Amazon als Film gesucht. Leider war diese Suche erfolglos. Ich habe keine Gedanken mehr daran verloren, bis der Hodi plötzlich mit einem "Ich hab ihn" auf mich zu kam. Per Zufall erblickte er im Fernsehen die letzten Minuten des Filmes "Die Braut des Prinzen". Wenn man ein wenig auf Grammatik und Satzbau verzichtet, so kommt dabei Brautprinzessin raus.

Sofort ging er ins Internet und bestellte den Film. Einen Tag später saßen er, die Bold-Ann, Goldi und ich bei ihm auf der Couch und genossen die Kurzfassung der Brautprinzessin. Nett umgesetzt, wie wir empfanden. Zu hastig in der Story, wichtige Details haben uns gefehlt, sehr wichtige Elemente fehlten ganz und einiges war irgendwie anders. Die Übersetzer hätten sich vielleicht mal das Buch zur Hand nehmen sollen, um einige Namen richtig zu benennen. Aber wie soll man das Buch finden, wenn es doch keine Braut des Prinzen gibt. Vieles war aber auch genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, was mich sehr erfreut hat.

Ich danke dem Hodi für dieses Filmerlebnis, welches mit einer sehr angenehmen Umgebung schön untermalt wurde!

Keine Kommentare: