11.01.2010

Meine Schlittenfahrt

So ziemlich ganz Deutschland ist eingeschneit! Daisy hat ja zusätzlich dafür gesorgt, dass alles weiß ist und die Menschen nebenbei noch ganz schön in Panik versetzt. In Warburg blieben wir zum Glück völlig verschont.

Schon seit über einer Woche liegt bei uns der Schnee auf den Straßen und den Wiesen. Diese Umstände brachten mich in die Situation, gerne im Wald spazieren zu gehen zu wollen, dies aber dank Zeitmangel nicht zu können. An eine Schlittenfahrt, was ich so gern tue, war gar nicht zu denken.

Beides aber konnten Goldi und ich gestern in Warburg endlich nachholen. Die dicken Jacken wurden rausgesucht und schon ging es los. Auch wenn ich ein kleinwenig Überredungskunst anwenden musste, war auch die Goldi schnell begeistert. Immerhin macht das rodeln Spaß und kalt war es auch nicht. Mir jedenfalls mal so gar nicht, weil ich doch mehrfach den Berg rauf laufen musste. Fünf Minuten hinauf, 20 Sekunden runter. Da kommt einiges zusammen bei nur zehn Fahrten.

Es war einfach toll! Ich hoffe, wir schaffen es nächstes Wochenende in Hagen ein weiteres Mal in den Schnee!

Keine Kommentare: