05.02.2010

Mein Besuch

Gestern Abend war es außergewöhnlich! Der Rachenal kam vorbei, um sich mit mir das Video meiner Dan-Prüfung anzuschauen. Er macht den selben Sport, weshalb sein Interesse daran groß war. Lange haben wir nach einem brauchbaren Termin gesucht, wo wir beide Zeit haben. Komisch, wo man doch nur fünf Minuten entfernt wohnt und man sich fast jede Woche beim Training sieht.

Hinzu kam, dass der Esmeralda, Rachenal und ich auch mal zusammen Fifa spielen wollten. Auch hier planten wir schon viel zu lange. Die Idee war also, beides auf einmal zu deichseln. Schnell ein wenig rumgefragt und schon standen die beiden auch schon bei mir auf der Matte. Der eine zwecks Video etwas früher.

Dann aber ging es ans Zocken. Ganz zu Beginn unserer Fifa Zeit habe ich mal geschrieben, dass die beiden seit jeher immer Fußball auf der Konsole spielen. Jetzt spielen sie aber nicht Fifa, sondern Pro-Evo, was ähnliche Gegenspieler sind wie Microsoft und Apple. Ich stellte mich also auf Probleme mit der Steuerung ein, weshalb die beiden vielleicht etwas Zeit zum einspielen brauchen würden. Doch da die Steuerung komplett veränderbar ist, war das kaum ein Problem für die beiden, was sich jedoch schnell als ein Problem für mich herausstellte. Von etwa fünf Spielen habe ich nur eins gewonnen. Man merkt halt, wenn man einen jahrelangen aufeinander abgestimmt ist.

Gewinnen ist aber bekanntlich nicht alles und die Ergebnisse lagen jetzt auch nicht so weit auseinander. Dafür habe ich sehr sehr viel gelacht! Ein toller Abend war das! Ich bin gespannt, das nächtse Mal soll bei Rachenal "Gears of War" gespielt werden. Das wird sicherlich eine feine Sache! Ich freue mich drauf!

3 Kommentare:

Jacqueline hat gesagt…

Passt hier nicht ganz hin, wollt nur meinen Blog zurückmelden. Sommerpause ist vorbei :-)

Sch... hat gesagt…

Passt auch nicht hier hin, aber lass mich ankündigen das mir diese Geschichte mit dem Lügenblog so gut gefallen hat das ich sie wohl bald in die Tat umsetzen werde.

Sacantus hat gesagt…

Das wäre super! Ich freu mich drauf!

Möchte dir ankündigen, dass du mal nach MC. Escher suchen solltest! Blödmann! ;-)